Passt graka?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Schalala, 02.06.2009.

1. #1 Schalala, 02.06.2009
    Schalala

Schalala Erfahrener Benutzer

hii,

Ich hab von nem Kollegen diese Grafikkarte bekommen: ATI Radeon 7000 DDR
    Im moment hab ich diesen Onboard chip: Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset Family (128 MB)

Welche dieser beiden ist ebsser?

mein pc:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/Tec…1&lang=de&cc=ch

Sorry falls links nicht erlaubt sind, wäre sonst der: HP Compaq dc5100 Microtower PC

Danke falls ihr mir helfen könnt..

noch nebenbei, ich hab ein problem mit dem ie explorer 7. wenn ich eine neue Registerkarte öffne, und sie dann schliesse bevor sie richtig geladen ist oder eine Zeit lang offen war, gibt es ganz viele neue Registerkarten. Die 1. Ladet nochmal die gleiche Seite die ich geschlossen hatte und alle anderen sind einfach leer. Kennt jemand von euch dieses Problem? und gibts ne lösung?

@ xandros warst aber shcnell :D sorry hatte mich verklickt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    jo.

(noch ausführlicher formuliert hab ich bislang noch keine Frage gesehen....)

Edit: ok. das kann passieren und erklärt dann auch, dass kein Text vorhanden war....

4. #3 Schalala, 04.06.2009
    Schalala

pump..

will euch ja nicht stressen :D

aber wäre froh eine antwort zu kriegen ;)

gruss

schalala

5. #4 xandros, 04.06.2009
    xandros

Moderator

Verrät uns leider nur, dass es sich um einen Grafikchip von ATI handelt, aber nicht, welche Grafikkarte es ist.
    Allerdings dürfte eine Grafikkarte mit eigenem VRAM in diesem Fall etwas besser laufen, als die integrierte Intel-Lösung.

6. #5 Schalala, 04.06.2009
    Schalala

ehm, hilft Dir das: CGA-7064DTVD?

sonst steht eigentlich nicht mehr viel drauf..

7. #6 xandros, 04.06.2009
    xandros

Moderator

Hersteller Club3D. 64MB VRAM 300MHz, 1x VGA, 1x SVideo, 1x TV-Out, AGP passiv gekühlt.

Wäre jetzt noch interessant, wie viel der 128MB bei der Onboard-Karte als Shared Memory bereitgestellt werden.

8. #7 Schalala, 04.06.2009
    Schalala

[quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=743821#post743821]Hersteller Club3D. 64MB VRAM 300MHz, 1x VGA, 1x SVideo, 1x TV-Out, AGP passiv gekühlt.

Wäre jetzt noch interessant, wie viel der 128MB bei der Onboard-Karte als Shared Memory bereitgestellt werden.[/quote]

wie finde ich das heraus?

und würde diese in meinen pc passen?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 EvilDream, 05.06.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Wie meinst du das, ob die in deinen Pc passt? Eine onboard Karte kannst du eh nicht wechseln, Dann müsstest du schauen, ob du einen PCIe oder AGP anschluss hast und dafür eine passende grafikkarte kaufen.

11. #9 Schalala, 06.06.2009
    Schalala

[quote='EvilDream',index.php?page=Thread&postID=744233#post744233]Wie meinst du das, ob die in deinen Pc passt? Eine onboard Karte kannst du eh nicht wechseln, Dann müsstest du schauen, ob du einen PCIe oder AGP anschluss hast und dafür eine passende grafikkarte kaufen. [/quote]

Jo, wechseln will ich die ja nicht. Aberich kann doch eine andere "richtige" grafikkart einsetzen? Oben steht eine, die ich von einem Kollege bekommen habe zum ausprobieren. Nur weiss ich nicht wie man die anschliesst oder ob die überhaupt passt?

Wie finde ich heraus was ich für anschlüsse habe? und falls sie passen würde, wäre sie auch schneller`?

Thema: Passt graka?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp dc5100 microtower wieviel mb grafik onboard

Die Seite wird geladen...

Passt graka? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  4. welche Grafikkarte passt in den PC :)

welche Grafikkarte passt in den PC :): Hallo erstmal allerseits ich will Wissen ob auf diesem Mainboard es möglich wäre eine PCI-e x16 2.0 zum laufen bringen wäre? Asus N2NS-NVM...
  5. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...