Passt Festplatte zum Mainboard?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von PcNoob92, 09.05.2012.

1. #1 PcNoob92, 09.05.2012
    PcNoob92

PcNoob92 Neuer Benutzer

Hallöchen,

hab einen alten Pc ohne festplatte geschenkt bekommen.
    Ich will den jetzt mit Ubuntu zum laufen bringen, brauche aber eine festplatte.

Mein Mainboard: Elitegroup K7S5A
    Mögliche Festplatte: Seagate 80 GB Festplatte SATA Intern 7200 RPM 8MB ST3808100AS ( 20€ ebay) Seagate 80 GB Festplatte SATA Intern 7200 RPM 8MB ST3808100AS | eBay

ich will so wenig geld wie möglich ausgeben.

passen die beiden komponenten zusammen?

Ich bin über jede Hilfe Dankbar!!! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 09.05.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Das Mainboard hat keine Sata anschlüsse. Du müsstest also nach einer Ide Platte suchen oder einen Adapter Ide Sata kaufen + einen Adapter für Molex auf Sata (wegen Strom).

Ich würd nach ner Ide Platte schauen. Diese Adapter sind meines Wissens nach nicht so gut. Aber da habe ich keine Erfahrung mit.

4. #3 PcNoob92, 09.05.2012
    PcNoob92

PcNoob92 Neuer Benutzer

Danke für die Antwort,

Das wusste ich zum Beispiel nicht.
    Zur Sicherheit will ich trotzdem nochmal fragen.

geht diese 80GB? : Western Digital Caviar 80 GB IDE 3,5" P-ATA Festplatte 7200RPM 2MB Cache WD800BB | eBay

hatte mal was gelesen, dass man bei 80gb platten irgend etwas beachten sollte. ist das hier auch der fall? ich hoffe nicht, ich will ja nur linux drauf machen und etwas im internet surfen.

lg

5. #4 BenniDeadlift, 09.05.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Ja die müsste gehen. Also ich weiß jetzt nichts von speziellen Problemen mit 80Gb Platten. Aber vielleicht meldet sich noch jemand.

6. #5 xandros, 09.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Probleme gab es bei (noch) aelteren Mainboards, die vom BIOS her teilweise nicht fuer HDD-Kapazitaeten ueber 32GB ausgelegt waren. Bei dem K7 von ECS sollte das aber nicht der Fall sein - hatte an einem Board aus dieser Serie selbst eine (ca.) 200GB-HDD laufen....

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 PcNoob92, 09.05.2012
    PcNoob92

PcNoob92 Neuer Benutzer

Chillig, Danke für die Hilfe.
    Dann bestell ich mir die Platte mal und hoffe das beste.

9. #7 dergerät, 11.05.2012
    dergerät

dergerät ist vor der Chef im Laden

Die hier Western Digital Caviar 80 GB IDE 3,5" P-ATA Festplatte 7200RPM 2MB Cache WD800BB | eBay liegt bei mir sogar noch im Schrank :D Die ist eig. sehr gut.

Thema: Passt Festplatte zum Mainboard?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche interne festplatte passt zu meinem motherboard?

,
  2. passt eine festplatte sata 7200 rpm auf jedem mainboard

,
  3. passt eine sata iii festplatt intern in älteren rechner vista

,
  4. ecs k7s5a festplatte,
  5. seagate 80 gb festplatte sata intern adapter,
  6. welche festplatte passt aufs mainboard,
  7. die richtige ide festplatte 3 5 für mein motherboard,
  8. hat die festplatte mit motherboard zu tun,
  9. welche interne festplatte past auf motherboard amd athlon 64,
  10. passt jede festplatte zum motherboard
Die Seite wird geladen...

Passt Festplatte zum Mainboard? - Ähnliche Themen

1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...