Passt Festplatte zum Mainboard?

Diskutiere Passt Festplatte zum Mainboard? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallöchen, hab einen alten Pc ohne festplatte geschenkt bekommen. Ich will den jetzt mit Ubuntu zum laufen bringen, brauche aber eine...

  1. #1 PcNoob92, 09.05.2012
    PcNoob92

    PcNoob92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    hab einen alten Pc ohne festplatte geschenkt bekommen.
    Ich will den jetzt mit Ubuntu zum laufen bringen, brauche aber eine festplatte.

    Mein Mainboard: Elitegroup K7S5A
    Mögliche Festplatte: Seagate 80 GB Festplatte SATA Intern 7200 RPM 8MB ST3808100AS ( 20€ ebay) Seagate 80 GB Festplatte SATA Intern 7200 RPM 8MB ST3808100AS | eBay

    ich will so wenig geld wie möglich ausgeben.

    passen die beiden komponenten zusammen?

    Ich bin über jede Hilfe Dankbar!!! :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 09.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Das Mainboard hat keine Sata anschlüsse. Du müsstest also nach einer Ide Platte suchen oder einen Adapter Ide Sata kaufen + einen Adapter für Molex auf Sata (wegen Strom).

    Ich würd nach ner Ide Platte schauen. Diese Adapter sind meines Wissens nach nicht so gut. Aber da habe ich keine Erfahrung mit.
     
  4. #3 PcNoob92, 09.05.2012
    PcNoob92

    PcNoob92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort,

    Das wusste ich zum Beispiel nicht.
    Zur Sicherheit will ich trotzdem nochmal fragen.

    geht diese 80GB? : Western Digital Caviar 80 GB IDE 3,5" P-ATA Festplatte 7200RPM 2MB Cache WD800BB | eBay

    hatte mal was gelesen, dass man bei 80gb platten irgend etwas beachten sollte. ist das hier auch der fall? ich hoffe nicht, ich will ja nur linux drauf machen und etwas im internet surfen.

    lg
     
  5. #4 BenniDeadlift, 09.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ja die müsste gehen. Also ich weiß jetzt nichts von speziellen Problemen mit 80Gb Platten. Aber vielleicht meldet sich noch jemand.
     
  6. #5 xandros, 09.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Probleme gab es bei (noch) aelteren Mainboards, die vom BIOS her teilweise nicht fuer HDD-Kapazitaeten ueber 32GB ausgelegt waren. Bei dem K7 von ECS sollte das aber nicht der Fall sein - hatte an einem Board aus dieser Serie selbst eine (ca.) 200GB-HDD laufen....
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 PcNoob92, 09.05.2012
    PcNoob92

    PcNoob92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Chillig, Danke für die Hilfe.
    Dann bestell ich mir die Platte mal und hoffe das beste.
     
  9. #7 dergerät, 11.05.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Die hier Western Digital Caviar 80 GB IDE 3,5" P-ATA Festplatte 7200RPM 2MB Cache WD800BB | eBay liegt bei mir sogar noch im Schrank :D Die ist eig. sehr gut.
     
Thema: Passt Festplatte zum Mainboard?
Die Seite wird geladen...

Passt Festplatte zum Mainboard? - Ähnliche Themen

  1. Passt der Kühler?

    Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...