Passt eine Grafikkarte auf das Mainboard?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von moe joe, 30.07.2008.

1. #1 moe joe, 30.07.2008
    moe joe

moe joe Benutzer

Hallo!

Ich habe mir einen Computer mit onboard Grafik gekauft. Bis jetzt hat es ja immer gereicht, aber nun möchte ich doch eine richtige Grafikkarte kaufen. Im Computer ist dieses Mainboard verbaut. Was gibt es für Kriterien beim Kauf einer GraKa? Denn auf der Hinterseite des Gehäuses ist ja alles verbaut, da gibt es keinen Platz mehr für die Stecker der GraKa um den Monitor anzuschließen. Oder wird die GraKa nur ans Mainboard angeschlosen und die Rückseite ist egal?

Schon mal Danke für die Erklärung meiner (recht dummen) Frage!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 30.07.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

dein PC bringt so einen genannte PCIe-Schnittstelle mit, dies ermöglich dir so ziemlich fast alle neuen Grafikkarten einzubauen.

Poste mal ein Bild von der Rückseite deines PCs, wäre hilfreich.

4. #3 moe joe, 30.07.2008
    moe joe

moe joe Benutzer

Hier mal 2 Bilder.

Zum 2.)Ich glaube man kann es nicht erkennen, aber es sieht meiner Meinung nach so aus als könnte man unter den ganzen Schnittstellen diese länglichen Schlitze abnehmen. Würde das für eine GraKa reichen?

5. #4 XxXPC-FreakXxX, 30.07.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

ja du musst dann so 2 schlitze raus brechen oda schrauben..!!

poste ma dein GANZES System!!

ich kenne dein sys nich aba vll ne 8800gt oda gts!

6. #5 moe joe, 30.07.2008
    moe joe

moe joe Benutzer

Ok, ich kenne aber nicht alles genau, da es ein Komplett PC war:

Card Reader Black USB 2.0
    LG GH20LS15
    ASUS P5GC
    Linkworld Case
    HD SATA 160 GB
    2GB DDR 2
    Pentium Dual Core

Ich hoffe das reicht, oder hast du gemeint ich sollte vom ganzen PC ein Bild machen?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Philipp_Vista, 30.07.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

ne, musst du nicht lade dir mal Everest herunter und klicke auf Computer>Übersicht das postest du uns einfach.

Eine Grafikkarte kannst auf jedenfalls einbauen ggf. musst du dann die Onboard Graka im Bios deaktivieren.

9. #7 moe joe, 30.07.2008
    moe joe

moe joe Benutzer

Also einfach so einen Schlitz herausnehmen und dann die GraKa einbauen?

Also brauche ich mein System jetzt nicht auflisten? Ginge nämlich nicht so bald da ich an den Computer erst I-Net anschließen muss. Oder ginge es mit diesem Pc everest herunterzuladen und mittels usb-Stick auf den anderen PC?

Thema: Passt eine Grafikkarte auf das Mainboard?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte mit im mainboard verbaut?

Die Seite wird geladen...

Passt eine Grafikkarte auf das Mainboard? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...