Passt dieses Netzteil zu meinem Pc?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Joey564, 06.12.2008.

1. #1 Joey564, 06.12.2008
    Joey564

Joey564 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte mir gerne ein neues Netzteil kaufen, da das Alte, das ich habe, zu laut und ein No-Name Produkt ist.
    Da ich mich nicht so gut mit Netzteilen etc. auskenne und ich auch nicht verstehe was es mit dem Volt auf sich hat, habe ich mir gedacht ich frage mal euch!

das ist mein Pc:
    http://www.sysprofile.de/id86098

und das ist das netzteil das ich mir gerne kaufen würde:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQASAAAGpJczIccb6a30082072cfc9dbbdca63826af4e

jetzt ist meine Frage ob das funktionieren würde!

Danke im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 06.12.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Von XILENCE Netzteil würde ich abraten! Ist genau son Billig Schrott...was willste max. Ausgeben und soll das auch fürs Aufrüsten später noch reichen?

Lieber welche von OCZ, Coolermaster oder BE Quiet nehmen.

4. #3 Joey564, 06.12.2008
    Joey564

Joey564 Neuer Benutzer

in anderen foren hat man mir von be quiet abgeraten =)
    also ich würde ca 50 Euro ausgeben, aber wenns billiger ist dann ist es auch gut! aber es soll auf jeden fall leise sein! da mein jetziges zu laut ist!
    würde gerne später dann noch eine ata festplatte und ein sata cd/dvd laufwerk hinzufügen

danke im voraus

5. #4 Der Andere, 06.12.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also das man dir von Be Quiet! abrät ist ja fast unglaubwürdig!^^ Be Quiet! ist meiner Meinung nach die beste Firma, die netzteile herstellt! Also wie schon gesagt hol dir welche von OCZ Be Quiet! oder Coolermaster sind so die besten! 450Watt reichen locker 400Watt reichen aber auch schon!

6. #5 rAyDeN26, 06.12.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Nimm das hier: 400 Watt

Oder

460 Watt

7. #6 Joey564, 06.12.2008
    Joey564

Joey564 Neuer Benutzer

und das hat auch genug kabel für meine geräte?

8. #7 FreakyFanky, 06.12.2008
    FreakyFanky

FreakyFanky Erfahrener Benutzer

Kabel? ?(

Du musst schon deine eigenen reinstecken XD

Das Nt hat aber genug Steckplätze, falls du das meinst.

BeQuiet war und ist sehr gut in Sachen NT/Lüfter. Gibt zwar immer Neues auf dem Markt, aber die reichen völlig aus.

9. #8 Joey564, 06.12.2008
    Joey564

Joey564 Neuer Benutzer

ja sry, wenn des sich jetzt vieleicht ein bisschen komisch angehört hat =)
    aber ich bin es halt gewohnt das die kabel schon am netzteil dran sind!
    wo kann ich denn sonst solche kabel kaufen? oder wo steckt man die dann rein?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 06.12.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Also wenn du was richtig feines haben willst nimm n corsair netzteil! die dinger sindabsolut das feinste vom feinen- bequiet hat doch jeder dulli

Edelnetzteil

kost zwar n bischen mehr als n vergleichbares be quiet aber is auch ne spur edler! Nimm lieber tgleich das 520w denn 1: dieses netzteil wirst du EWIG haben (5jahre garantie) 2: die komponenten werden trotz der Green IT welle immer leistungshungriger, wenn dann dochmal komponenten kommen die eine höhere belastbarkeit des netzteils erfordern hast du genug dampf

ps: es sind immer ALLE benötigten kabel bei nem netzteil dabei - das was einer der vorposter meinte aber nicht zu erklären vermochte ist das mit den modularen kabeln- dh das du nicht einen fetten kabelstrang hast der aus dem nt schaut sondern es sind an den Nt buchsen dran wo du nur die kabel (mitgeliefert) einsteckst die du auch wirklich für deine komonenten benötigst! sieht schicker aus und ausserdem sind dann nicht mehr kabel im gehäuse als nötig, was den vorteil hat das der gehäuseluftstrom nicht unnötig behindert wird

edit: hier mal ein testbericht

12. #10 Joey564, 06.12.2008
    Joey564

Joey564 Neuer Benutzer

,aber wenn mein pc z.b. nur 200w braucht zieht der dann die ganze zeit 500w oder nur 200w?

Thema: Passt dieses Netzteil zu meinem Pc?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches netzteil passt in mein pc

Die Seite wird geladen...

Passt dieses Netzteil zu meinem Pc? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...