passt die X2 CPU auf den sockel 939?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Gravity, 09.05.2008.

1. #1 Gravity, 09.05.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

moin bin grad dabei ne CPU zu ersteigern,

AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4800+ Sockel 939 <- diese ^^

passt die auf mein mainboard? ( sockel 939 )

hab mal grad in nem forum gelesen das jemand meinte seine 3800er X2 CPU passt nich auf sein sockel 939 board obwohl die CPU für den 939er ist...

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 09.05.2008
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Ich weiß es nun nicht, wenn es auch keiner weiß, würde ich vorschlagen:

Geh auf die Website deines Mainboards und schau da nach. Da steht meist neben welche klappen.

4. #3 splasch, 10.05.2008
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Meisten ist es so das ein Firmeware update notwendig ist bevor man den Cpu tausch vornihmt. Der Grund liegt daran das meisten die Cpu später rausgekommen sind als das Mainboard selbst. Daher kann das Mainboard auch den neuen Cpu typ nicht kennen ist aber technisch in der Lage den Cpu zu betreiben.

Nur eben der Software fehlt die kentniss darüber wie sie den Cpu steuern soll. Daher muß man das Firmeware update durchführen. Was aber nicht ohne risiken ist. Spielt man eine falsche Firmeware drauf oder stürtz der Pc während des update vorganges ab. Dann geht danach nix mehr Bwz man bekommt nur mehr einen Schwarzen Bildschirm.

Daher immer äussert vorsicht sein wenn man beim Mainboard ein Firmeware update durchführt.

Welche Cpu vom Mainboard unterstützt werden erfährt man immer auf der Herstellerseite.

Ich hab dir mal den Link rausgesucht vom Hersteller:
    http://www.msi-technology.de/index.php?func=cpuform

Dort kanste nachsehen ob der unterstützt wird und ab welcher firmeware version

Mfg Splasch

5. #4 Gravity, 10.05.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

besten dank dir...

hab hier das mal dort gefunden

K8N Neo4 Platinum (PCB 3.0)

K8N Neo4 Platinum (PCB 1.0)

nur welches von den beiden hab ich? bzw. was bedeutet PCB?

mfg

und ich lass mir den sowieso von nem fachmann einbauen ausm laden, is der kumpel von meinem bruder, der macht das schon ;)

6. #5 _homer_, 10.05.2008
    _homer_

_homer_ Erfahrener Benutzer

Also ich habe auch den x2 4600+ mit 2*2,4 GHz S.939 auf einem Asus A8R-MVP und der Cpu läuft super

7. #6 splasch, 10.05.2008
    splasch

Interresant dabei ist nur die Nummer die Dahinter steht die gibt die Revision nummer an. Also welche Auflage das Board produziert wurde.
    Meisten ist eine höhrer nummer besser da hat das Mainboard dann schon neuere Bauelemente oben hat und benötig auch dann eine andere Bios-version.

Mfg Splasch

8. #7 Gravity, 10.05.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

und woher weis ich was ich für eine auflage vom board hab bzw welche nr?

mfg

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 splasch, 10.05.2008
    splasch

Dazu muß du den Pc aufmachen und auf Mainbord schauen. Dort steht dann in Weißer Schrift diese Rev nummer drauf. Meisten befindest sich die Schrift zwischen den Pci steckplätzen.

Mfg Splasch

11. #9 Gravity, 10.05.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

da steht (Model) MS-7125
    und bei den PCI steckplätzen steht nichts. neben dem lüfter steht noch
    N1996 und direkt dadrunter noch so ne nummer mit som codestrich 5321703686

mfg

Thema: passt die X2 CPU auf den sockel 939?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi n1996 k8n neo4 welchen cpu

Die Seite wird geladen...

passt die X2 CPU auf den sockel 939? - Ähnliche Themen

1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...