Passt die neue Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von MC Baby, 11.04.2014.

  1. #1 MC Baby, 11.04.2014
    MC Baby

    MC Baby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User :)

    ich hätte eine Frage bezüglich einer neuen Grafikkarte und zwar: würde die Grafikkarte namens GTX 780 TI in meinen Computer, den acer aspire M3985 passen? Von der Größe etc.? Ein leistungsstarkes neues Netzteil wäre dann auch angebracht, oder? :D
    Ein technisches Datenblatt habe ich beigefügt.

    Ich bedanke mich schon mal für eure Mühe :)

    Viele Grüße,
    Andy
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.04.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da es sich bei "GTX 780 TI" nicht um eine Grafikkarte sondern einen Grafikchip von NVidia handelt, der auf diversen Karten verschiedener Grafikkartenhersteller verbaut wird, ist die Frage nicht wirklich eindeutig zu beantworten.
    Die Gehaeuseabmessungen in dem angehaengten PDF-File kommen mir auch ein wenig suspekt vor. Lt. Acer ist das Geraet 379mm hoch, 180mm breit und 401.8mm tief. Bei einem 18cm breiten Gehaeuse duerfte eine normale Fullsize-Grafikkarte passen.
    Ideal waere es, wenn du die verfuegbare Laenge im Gehaeuse bei dem fuer die Grafikkarte vorgesehenen PCIex16-Slot mal nachmisst. Je nach Gehaeuseaufbau kann es passieren, dass die gewuenschte Grafikkarte ggfs. ein wenig zu lang ist. Sollte die Einbauposition jedoch ausreichend Platz in der Laenge bereitstellen, duerfte es keine Probleme geben.
     
  4. #3 MC Baby, 11.04.2014
    MC Baby

    MC Baby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
    Ja, meine Frage war schon etwas verwirrend gestellt.
    Hm, würde dann theoretisch die MSI GF GTX 780 Ti Gaming TwinFrozr IV 3GB (V298-012R) passen? Die Länge würde ja denn im Vergleich zur alten Grafikkarte etwas kürzer ausfallen, also wäre dann ja kein Problem: Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 3.8 cm x 26.6 cm x 12.9 cm für die neue Grafikkarte.
     
  5. #4 Icedaft, 12.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Die TI lohnt den Aufpreis zur Standard GTX780 nicht.
    100€ Aufpreis für max. 15-20% Mehrleistung sind rausgeschmissenes Geld, welche sinnvoller Weise in ein Netzteil investiert sind, welches die Karte auch problemlos und sicher antreiben kann:

    be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Nvidia GeForce GTX Titan Black mit 6 GB im Test (Seite 8) - ComputerBase
    Das Gehäuse dieses Fertig-PCs könnte sowohl vom Platz als auch Kühlungstechnisch ein Problem werden, meist sind nur 1 12cm-Lüfter verbaut und ein vernünftiges Kabelmanagement ist auch eher selten anzutreffen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Passt die neue Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Passt die neue Grafikkarte? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...