Passt die Konfiguration so?(Gaming/Videobearbeitungs-PC)

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von fabihigh, 23.08.2014.

1. #1 fabihigh, 23.08.2014
    fabihigh

fabihigh Neuer Benutzer

Liebe Community!
    Ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen, hab auch schon jemand gefunden der mir einen zusammen bauen könnte.
    Den Pc würde ich hauptsächlich für Gaming und Videoschnitt/bearbeitung benutzen (Adobe Premiere Pro, After Effects).
    Leider habe ich nicht so viel Ahnung von den einzelnen Komponenten, habe aber trotzdem mal eine Zusammenstellung
    vorgenommen (siehe unten). Den Preis hätte ich so bei 900-1000 Euro angesetzt. Die aktuelle Zusammenstellung ist
    mir so halt noch zu teuer.
    HV20T46KDE Intel Core i5-4670K Tray,3,4 GHZ, 6MB Cache, LGA 1150, VGA 205,85*€
    HV1135RRDE ASRock Z87 Extreme4, Sockel 1150, ATX 121,79*€
    HV20CS86DE 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL11-11-11-30 79,85*€
    HV203U20DE Sharkoon T28 blue (Window-Kit), ohne Netzteil 58,51*€
    HVR650VGDE Cooler Master G 650 M 64,54*€
    HV1033UPDE ASUS R9280X-DC2-3GD5 mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB DDR5 254,79*€
    HV13SB71DE Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 49,81*€
    HV12CZSBDE Crucial M550 SSD 128GB 2,5" SATA 74,78*€
    HV207GB4DE LG GH24NS bare schwarz 12,99*€
    HV21S242DE Acer S242HLCbid 129,99*€

Gesamtpreis: 1.072,89*€

Über Hilfe und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    fabihigh

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo und herzlich willkommen bei ns im Modernboard :)

Zunächst einmal Daumen hoch für die Entscheidung, den Rechner selbst zusammen zu bauen. Da ist vernünftig und hat mehr Qualität.

Deine Zusammenstellung ist OK. Wenn Du etwas sparen willst, lass die SSD weg. Die paar Millisekunden, die das System schneller hochfährt kann man sich sparen. Und 128 GB sind ja auch nicht sehr viel, vor allem wenn Du die schnelle 1 TB Platte einbaust.
    Alles andere in Bezug auf die Geschwindigkeit und die Performance ist einfach. Nich de Rechner mit unnötigen Dingen (Musik,Videos, Bilder) zumüllen. Dann lieber eine kleinere Festplatte kaufen und dazu eine Externe. Ache beim Installieren, dass Du zwei Partitionen machst. Eine für Windows und die nötigen Treiber fürs Mainboard, den Rest für alle Programme und sonstigen "Blödsinn" ;)

4. #3 xandros, 24.08.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eventuell anstelle eines i5 an einen Xeon denken und ein wenig mehr RAM einplanen. Videobearbeitung frisst Unmengen RAM - je mehr vorhanden ist, desto fluessiger und schneller geht die Prozedur.
    Ein Xeon ist mit einem i7 vergleichbar, verzichtet aber auf die integrierte Grafik und ist daher guenstiger als ein i7. Dafuer bietet er dir aber deutlich mehr Leistung als ein i5 und ist durchaus auch fuer Gaming geeignet.

Thema:

Passt die Konfiguration so?(Gaming/Videobearbeitungs-PC)

Die Seite wird geladen...

Passt die Konfiguration so?(Gaming/Videobearbeitungs-PC) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Konfiguration prüfen

Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus