Passt die Grafikkarte in meinen PC ?

Diskutiere Passt die Grafikkarte in meinen PC ? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hey ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen und habe mir diese hier heraus gesucht: EVGA NVIDIA GeForce GTX550 TI Grafikkarte (EVGA...

1. #1 Steak0saurus, 14.08.2012
    Steak0saurus

Steak0saurus Benutzer

Hey ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen und habe mir diese hier heraus gesucht: EVGA NVIDIA GeForce GTX550 TI Grafikkarte (EVGA NVIDIA GeForce GTX550 TI Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör) nun bin ich mir aber nicht sicher ob diese auch in meinen PC passt.

Hier die Daten meines PCs:

- CPU: AMD FX-Series FX-6100 6× 3300 MHz, mit Turbo Core Technologie bis zu 3900 MHz

- CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3

- Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Western Digital®

- Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®

- Grafik: ATI Radeon HD 3000, max. 1024 MB shared Memory, unterstützt ATI

- Hybrid-Crossfire, mit VGA, DVI (HDCP)

- Mainboard: ASUS M5A78L-M LE, Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 4× USB 2.0 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio

schon mal danke für die Hilfe
    mfg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 14.08.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

passen tut die, aber wie siehts mit der Stromversorgung (sprich Netzteil) aus?
    sind da die notwendigen stecker vorhanden?

Wie groß ist denn dein Budget? (vllt. lässt sich noch eine bessere finden ;) )

4. #3 Steak0saurus, 14.08.2012
    Steak0saurus

Steak0saurus Benutzer

Also Netzteil ist dieses drin: Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil (weis nicht ob du das meinst kenne mich nicht so aus^^)

Sie sollte so um die 100€ kosten, da ich nicht so viel ausgeben möchte....

5. #4 Leonixx, 14.08.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

6. #5 Steak0saurus, 14.08.2012
    Steak0saurus

Steak0saurus Benutzer

Ok. Ja es ist auch ein FertigPC. Sollte ich dann auch lieber noch ein neues Netzteil kaufen ? Welches würdest du empfehlen ?

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 14.08.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

9. #7 Steak0saurus, 14.08.2012
    Steak0saurus

Steak0saurus Benutzer

Ok danke dann weiß ich ja jetzt bescheid. Vielen dank für deine/eure hilfe !

mfg Steak0saurus

Thema: Passt die Grafikkarte in meinen PC ?
Die Seite wird geladen...

Passt die Grafikkarte in meinen PC ? - Ähnliche Themen

1. Passt der Kühler?

Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...