Passt die Grafikkarte auf mein Mainboard?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sergen1401, 20.11.2011.

1. #1 sergen1401, 20.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
    sergen1401

sergen1401 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Ich besitze zurzeit eine ATI Radeon HD 5450 (Cedar), Speichergröße (512 MB) Grafikkarte. Ich finde, dass es nicht mehr reicht um die neusten Spiele auf der höchsten Auflösung zu spielen. Deshalb hab ich entschieden, einen Nvidia GeForce GTX560 TI Phantom Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, Dual-DVI, HDMI, 1 GPU) zu kaufen.

Leider weiß ich nicht, ob diese Grafikkarte auf mein Mainboard passt oder ob ich die Grafikkarte eigentlich benutzen kann, weil ich vielleicht nicht die entsprechende Eigenschaften hab, die die Grafikkarte fordert?

Ich kenn mich leider mit Computer nicht so aus.. vielleicht könntet ihr mir helfen?

Also.. meine Frage: Passt die obengenannte Grafikkarte auf mein Mainboard?

Mein PC:

Motherboard: ASRock N68 S3 UCC
    CPU: QuadCore AMD Phenom II X4 840, 3215 MHz (16 x 201)
    Arbeitsspeicher: 8192 MB (DDR3)
    Grafikkarte: ATI-Radeon HD 5450 (512 MB)
    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 bit
    Festplattenkapazität: 1 TB
    Monitor: HP w19b/e

Wenn ihr noch ein paar Eigenschaften mehr braucht sagt bescheid.

PS.: Da dieser Thread über zwei Themen geht- Hardware und Software, wusste ich nicht, in welches Thema ich es nun einfügen soll..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg