Passt die Grafikkarte auf mein Board??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Tunex, 09.04.2008.

1. Tunex

Tunex Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Hab eigentlich eine sehr einfache Frage an Euch:

Undzwar habe ich ein Gigabyte GA-965P-DS3 Motherboard. Hab aktuell eine Sapphire X1950XT 256MB Grafikkarte drauf. Da die mir 1. zu laut und 2. zu ruckelig is (hab 2 Monitore und höchste Auflösung, is klar dass die da bei einigen Spielen nicht nachkommt). Möchte ich mir nun eine 512MB XFX Geforce 8800GTS GDDR3 2xDVI TVOut PCIe PCIe bei Mindfactory bestellen.
    (Falls es von nöten ist, hab einen Intel Core 2duo E6300 getaktet auf 3,150mhz, 2GB Ram 1024mhz und einen billigeren 1GB riegel im 3. Steckplatz, dazu nen 550Watt Netzteil)

Nun die Frage^^ Passt die GeForce auf das Board? Die Grafikkarte hat so wie ich gelesen hab Schnittstellen Typ: PCI Express 2.0 x16, was genau ist das denn? Ich hab glaub ich PCIE x16 aber mit dem 2.0 kann ich nichts anfangen. Bitte um eure Hilfe.

LG Tunex

PS: Nochmal alle Details der Karte
    Allgemein
    Gerätetyp: Grafikadapter
    Art: Plug-in-Karte
    Schnittstellen Typ: PCI Express 2.0 x16
    Breite: 3.8 cm
    Tiefe: 22.9 cm
    Höhe: 11.1 cm

Prozessor / Speicher
    Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA GeForce 8800 GTS
    Kerntaktfrequenz: 650 MHz
    RAMDAC-Taktfrequenz: 400 MHz
    Installierter Grafikspeicher: 512 MB
    Technologie: GDDR3 SDRAM 256-bit
    Speichertiming: 1.94 GHz
    Besonderheiten: Nvidia SLI Multi-GPU Technology, Nvidia Quantum Effects Technology

Videoausgang
    Max. Auflösung (extern): 2560 x 1600
    API-Unterstützung: OpenGL 2.0, DirectX 10
    Anzahl der max. unterstützten Bildschirme: 2
    TV-Schnittstelle: HDTV Out
    Analoges Videoformat: S-Video
    Digital-Video-Standard: Digital Visual Interface (DVI)
    HDCP-kompatibel: Ja

Erweiterung / Konnektivität
    Schnittstellen: 2 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI Š 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ( mit Adapter ) Š 1 x S-Video-Ausgang ( am gelieferten Kabel ) Š 1 x HDTV-Ausgang ( am gelieferten Kabel )
    Kompatible Steckplätze: 1 x PCI Express 2.0 x16

Verschiedenes
    Enthaltene Kabel: 1 x DVI-VGA-Adapter Š 1 x S-Video-Kabel
    Produktzertifizierungen: RoHS

Software / Systemanforderungen
    Software inbegriffen: Treiber & Utilities
    Peripheriegeräte / Schnittstellen: CD-ROM

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AMD 4 Live, 09.04.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

PCIe 16x 2.0 ist eine neue Übertragungstechnik der Daten, aber hier ist es ganuso wie mit RAM, das schnellere passt sich an das langsamere an, soll heißen, du kannst bedenkenlos eine PCIe 16x 2.0- Karte an ein nicht 2.0 Board anschließen... Geht halt nur etwas leistung der Karte verloren, aber wenn du es nicht anders kennst, dann wird es dir nicht auffallen...

4. Tunex

Tunex Neuer Benutzer

Ah das ist ja interessant. Vielen Dank schonmal für die Antwort. Büst die Grafikkarte dadurch viel Leistung ein oder ist das minimal? Ich möchte ja auch was von den 200 Euro Ausgaben haben :)

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

minimal da die bandbreite der2.0 steckplätze sowieso nicht voll ausgenutz wird

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Passt die Grafikkarte auf mein Board??

Die Seite wird geladen...

Passt die Grafikkarte auf mein Board?? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...