Passt die Festplatte??

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von #.K|x|T, 08.04.2008.

  1. #1 #.K|x|T, 08.04.2008
    #.K|x|T

    #.K|x|T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 08.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich würde mal sagen du mußt erstmal sagen wofür die Platte sein soll, Rechner?
    Haste du einen Rechner dann brauchst du eine 3,5 Zoll Festplatte, hast du ein Laptop dann eine 2,5 Zoll.
    Dann mußt du aber auch noch wissen was für ein Anschluß du hast: IDE/SATA?
    Ist dein Rechner älter wird er IDE haben, die neueren Rechner haben SATA!
    Man bekommt aber mittlerweile günstig Adapter von IDE zu Sata.

    Die Platte die du dir rausgesucht hat eine Sata Schnittstelle.
    Schau am besten in deinem PC.
    IDE hat einen breiten grauen Stecker und Sata einen viel kleineren, schmaleren meistens roten Stecker.
     
  4. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Deckel kannich dir net erklären. Meine platten sind auch alle zu.
    Bei den Zoll angaben gibt es meistens 3,5“ oder 2,5“. 5 ¼“ festplatten wirst du kaum mehr finden.
    Dein Diskettenlaufwerk (falls du eins hast) ist 3,5“ gross, das DVD laufwerk 5 ¼ , die 2,5 (oder warens 2“???) sind normalerweise für Notebooks.
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    die festplatte ist natürlich nicht offen. nicht immer den symbolfotos vertrauen... wäre die festplatte so offen wie auf dem foto abgebildet könntest du sie gleich nach dem auspacken wieder in die tonne werfen...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Passt die Festplatte??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher weiß ich ob die festplatte in den laptop passt

    ,
  2. woher weiß man das die 2 5 zoll festplatte passt

    ,
  3. woher weiß ich ob die festplatte passt

    ,
  4. Woher weiß ich ob ich eine 3 5 oder eine2 5 Festplatte habe,
  5. passt eine 2 5 hdd an 3
Die Seite wird geladen...

Passt die Festplatte?? - Ähnliche Themen

  1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...