Passt die CPU zu dem Board

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von paul1234, 23.06.2014.

  1. #1 paul1234, 23.06.2014
    paul1234

    paul1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    könnt ihr euch mal bitte meine Wunschliste ansehen ob das so passt?: http://geizhals.de/?cat=WL-437393
    ich hab leider keine Info auf der MSI-Seite gefunden, ob ich die CPU bei dem Board einsetzen kann

    Danke vorab!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. newmen

    newmen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Du hast in der Wunschliste aber ein asrock Mainboard. Da musst du auch auf der asrock seite gucken:
    Mainboard cpu Support liste
    Laut Liste wird die cpu nicht unterstützt die du in die Wunschliste stehen hast.
    Soll das ein Office pc geben?
     
  4. #3 paul1234, 23.06.2014
    paul1234

    paul1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    erstmal ja, aber schon mit Aufrüstgenen. Wenn mir der Pentium doch zu langsam ist, nehm ich mir einen i5.
    Und vl. pack ich in naher Zukunft noch ne Geforce GTX mit rein.
     
  5. #4 Icedaft, 23.06.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Die CPU hast Du 2x drin (das ist eine OC CPU für Enthusiasten), der Kühler ist, sofern Du die CPU tatsächlich übertakten willst, nicht zu empfehlen, ebenso wenig das Board.
    Die SSD ist zu teuer, das Gehäuse taugt nichts.

    Wenn Du mal etwas mehr zu deinem Vorhaben, den vorhandenen Komponenten und deinem Budget verrätst, dann kann man mehr sagen.
     
  6. #5 paul1234, 23.06.2014
    paul1234

    paul1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @Icedaft: benutze mom. nur Browser, Office, AoE u. Photoshop, da ich mom. nicht viel Freizeit habe. Das könnte sich aber in geraumer Zukunft ändern. Dann will ich aufrüsten können. Also vermute ich das ein Pentium mom. reicht u. wer weiß was in 2-3 Jahren ein Haswell-4Kern noch kostet. Man muß nicht immer das aktuellste u.teuerste kaufen. Auch wenn das kein Problem währe. Ich vermute aber, dass ich mom. nicht mehr brauche.
     
  7. #6 Icedaft, 24.06.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Bevor wir hier lange hin- und herreden, füll mal bitte aus:

    1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

    2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

    3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten oder SATA-Laufwerke)

    4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

    5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

    6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet wird mit welchen Programmen?

    7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

    8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
     
  8. #7 paul1234, 24.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2014
    paul1234

    paul1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    zwischen 300 u.500€
    Maus✓ Tastatur✓ Monitor✓ vl.das hier: NT(Enermax NAXN (Tomahawk II) 450W; Sound✓ BS: Debian +Win?? per VM
    hab ne 60Gb SATA. Möchte aber beim Neuen das BS aufm SSD. Daten werden im Heimnetz auf ner Synology DS214 2 x 2 TB gespeichert
    Eigenbau
    LG Flatron W2242T
    mom.nur AoE +Anno 1602
    hab mom.keinen Bock u.keine Zeit für neue Spiele. War aber früher mal anders u. wer weiß, was kommt...
    Office, Opera-Firefox, Photoshop, Visual Studio + HTML-Edit (programmiere ab u. an)
    nein
    kein WLAN sondern GB-LAN; Sound reicht mit dem Sonic11 aus, hab ja im Wohnzimmer ne geile Anlage (Dali Icon 5 MK2 + Denon X2000 :)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Icedaft, 24.06.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  11. #9 paul1234, 27.06.2014
    paul1234

    paul1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl ich AMD-Anhänger war u.meine letzte CPU auch ein Athlon ist, werde ich auf Intel umsteigen, da AMD scheinbar im Bereich Desktop-CPU entweder falsche Wege geht oder das nicht mehr als Primärgeschäft ansieht. Wichtig für meine Entscheidung war die Rechenfähigkeit pro Thread u. da hat Intel klar die Nase vorn. Mache jetzt aber noch einen Thread zwecks Gehäusefragen auf. Währe sehr dankbar, wenn du auch da deine Unterstützung gibst.
    Danke Vorab, Gruß paul!
     
Thema:

Passt die CPU zu dem Board

Die Seite wird geladen...

Passt die CPU zu dem Board - Ähnliche Themen

  1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...