passt die ati 9600 pro auf ein am2 mainboard??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von denniswwe, 07.08.2006.

1. #1 denniswwe, 07.08.2006
    denniswwe

denniswwe Guest

hallo!!!
    ich habe eine frade an euch!!ich möchte meinen PC aufrüsten hab dabei auch schon an alles gedacht!
    für eine neue grafikkarte reicht aber mein nudget nich desswegen möchte ich ERSTMAL meine alte behalten und wollte fragen ob die mit dem am2 sockel kompatibel ist !!! Es ist eine ATI 9600 Pro Agp!!bitte um hilfe und danke schon im vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. TheGTI

TheGTI Erfahrener Benutzer

Hallo,

ja es gibt meines Wissens ur Zeit ein Board das AM2 und AGP unterstüzt.

Das AS ROCK AM2NF3-VSTA!

Hier ist ein Link: Kostet bei Mindfactory 50.36€!

Mindfactory AS ROCK

Gruß, Chris

4. #3 denniswwe, 07.08.2006
    denniswwe

denniswwe Guest

danke ist dieses das einzigste?? welches beides unterstützt??

5. #4 Terminator4, 07.08.2006
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Es ist bestimmt das einzigste, weil ein AM2-Board und ein alter AGP Steckplatz einfach nicht zusammenpassen!

MfG Steve

6. TheGTI

Ja ich mein das is das einzigstes Board. Wobei ich auch sagen muss du hast glück das es sowas überhaupt noch gibt! (Danke @ Asus ;-))

Man baut in einen Neuen Porsche schließlich auch nicht den Motor eines Trabbies ein ;-)

Gruß, Chris

7. #6 Terminator4, 07.08.2006
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Wenn ich mir keine neue Grafikkarte leisten kann, dann würde ich mir auch kein neues Board mit neuem CPU oder so kaufen!

Was nützt mir denn ein 3800X2 mit ner 9600Pro?
    Nichts.

Naja, Gruß Steve

8. TheGTI

Hallo,

Wie er schon sagt, er will erstmal CPU und co. aufrüsten und dann später mit der Grafikkarte hinterherziehen.

Also ich kann die AS-Rock eigentlich nur ans Herz legen. Klar sind das nicht die Top Boards was Leistung und Ausstattung angeht, aber da dir Unterschiede doch meist recht klein sind kannste nix falsch machen! (Vorallem nich bei dem Preis!)

Gruß, chris

9. #8 Terminator4, 07.08.2006
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Trotzdem, auch wenn er erst in einem jahr ne neue Graka holen will ist es schwachsinn!

Wer holt sich in einem jahr noch ne AGP-Karte?
    Ich würde an seiner stelle noch sparen und in paar Monaten einen guten PC holen :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. TheGTI

Japp, also entweder wartest du noch bis du mehr Geld hast oder du kaufts dir jetzt ne x1300 oder so (am besten gebraucht.. die kostet dann kaum geld!).. dann kannst dir jetzt schon mal nen neuen PC kaufen hast aber schon PCI Express!

Gruß, Chris

12. #10 denniswwe, 07.08.2006
    denniswwe

denniswwe Guest

ya erstmal danke an euch alle
    werde noch einmal gucken was ich jez machen werde!!

Thema:

passt die ati 9600 pro auf ein am2 mainboard??

Die Seite wird geladen...

passt die ati 9600 pro auf ein am2 mainboard?? - Ähnliche Themen

1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...