Passt der PC so?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Namyn, 11.01.2009.

1. Namyn

Namyn Erfahrener Benutzer

Also ich hab mit mal nen PC fürs "Wohnzimmer" zusammengestellt, könnt ihr mal gucken ob das alles so passt.

Der zuprüfende PC

Bei dem kommenden Pc kommt meine Graka von meinem alten rein. (siehe Sig)
    Ich bin mir bei dem Teil auch ziemlich sicher das dieser Typ wird, falls ihr aber ne bessere Variante habt - her damit^^

Zusammenbauen mach ich dann selbst.
    Mehr wollte ich dann auch nicht ausgeben.

Mfg Namyn

PS: Laufwerk hab ich noch eins, brauch ich also keins.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 11.01.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Wenn ich mich nicht ganz irre, passt der RAM nicht.

4. Namyn

Hab jetzt noch mal einwenig überarbeitet.

Überarbeitet

Sollte jetzt so passen oder?

Falls es verbesserungs vorschläge gibt, bin dafür immer offen.

5. Namyn

Könnt ihr mal gucken ob das jetzt so passt?

Hat jemand ne Erfahrung mit den Gehäuselüftern (sind die gut?) oder kann mir jemand vllt. bessere vorschlagen?

6. #5 rAyDeN26, 12.01.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus....wie sehr legst du wert auf Silence? Ich hab mal ebend die XILENCE Power Gehäuselüfter angeschaut ... und die drehen mit 1500 U/min....und du willst ja 2 einbauen könnte ich mir vorstellen das du schon gut summen werden. Aber für den Preis sind die schon ok und evtl. kannste die ja noch etwas drosseln.

7. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

Xilence ist der grösste Schei** ich hab mir da 120mm lüfter gekauft, die angeblich 14dB laut sind aber ich hatte eher das Gefühl, das eine Bohmaschine sich in meinem Gehäuse dreht. Ach ja die Lüfter hatten 15€ gekostet. Also nimm andere. z.B welche von Noiseblocker die sollen sehr gut sein.

8. #7 rAyDeN26, 12.01.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Also ich hab in meinem auch hinten ein 80mm Lüfter der für frische Luft sorgen soll und der ist von Enermax mit Lüftersteuerung und der läuft bei mir mit etwa 650 U/min. ... alles andere war mit zu laut ;)

9. Namyn

Hab nochmal geguckt und folgende Lüfter rausgesucht:

BeQuiet
    Xigmatek

Also die von Noctua sind mir zu teuer. Wollt eigentlich keine 13€ für nen Gehäuselüfter ausgeben.
    Bestellen wollt ich bei hardwareversand, weil ich das Gehäuse sonst noch nicht gesehen hab, deswegen ist die Auswahl auch nicht so besonders.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Namyn

Also ich hab jetzt nochmal ein wenig umgeändert.

Intel Core Quad Q8200

MSI P6NGM-L

XFX GeForce 9800GTX+

BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Special Ops Edition, CL5

Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

Enermax Twister Magma 80x80x25mm 1 -3 Mal je nach Gehäuse

Gehäuse hab ich jetzt zwei in der Auswahl einaml:
    A+case CS-Blockbuster Storm
    oder
    Aerocool "M40" schwarz
    (hat jemand Erfahrungen mit einem der Gehäuse ?)

Und ich wollt eigentlcih noch einen CPU-Lüfter drauf machen nur weiss ich nicht welchen ich drauf machen sollte.
    Der Lüfter darf nicht zu hoch sein (die Gehäuse lassen was anderes nicht zu) und sollte nicht so laut sein.^^
    (Die Lüfter sollten möglichst bei hardwareversand.de oder bei hoh.de erhätlich sein)

Mfg Namyn

PS: Danke das ihr euch das nochmal anschaut.

12. #10 MJG@N95., 18.01.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Also:
    1. Nimm den Q6600, hat einen größeren Cache als der Q8200, ist auch besser!
    2. Nimm das Coolermaster Real Power M520: mehr Watt (bis zu 600W!), mind. genauso gute qualität wie BeQuiet; ebenfalls Kabelmanagement!

Das MB hat keinen PCIe X16 2.0 Steckplatz, ich weiß nicht, ob das mit der graka so passt...

Thema: Passt der PC so?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. conroexfire-esata2 q8200

Die Seite wird geladen...

Passt der PC so? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...