Passt der PC so?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von pommesrotweiss, 16.03.2013.

  1. #1 pommesrotweiss, 16.03.2013
    pommesrotweiss

    pommesrotweiss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
    1 x Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P)
    1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
    1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
    1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
    1 x Arctic Cooling Freezer 13
    1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
    1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

    Bei der Grafikkarte bin ich mir noch unschlüssig und hoffe, dass ihr mir da auch noch weiterhelfen könnt.
    Es geht hier eigentlich um einen Home Office PC (betrieben wird es mit 2 weiteren Monitoren) und nebenbei wird damit natürlich auch gezockt.

    Welche Grafikkarte nimmt man da am besten? HD7870 oder GFX 660?
    Gerade was den Stromverbrauch angeht....

    Besten Dank schon mal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 16.03.2013
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Würde den Kühler eventuell zu dem machen und beim Netzteil eventuell auf das setzten - obwohl das L8 natürlich auch super ist.

    Bei der Karte würde ich zur HD7870 greifen, da am besten zur Gigabyte Windforce 3X.
     
  4. #3 pommesrotweiss, 16.03.2013
    pommesrotweiss

    pommesrotweiss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    thnx painschkes
    eigentlich bin ich auch für die 7870 aber die soll mehr strom verbrauchen und wenn ich dann noch multi monitor betreibe, könnte das meinen stromanbieter freuen...
     
  5. #4 Marcopolo123, 16.03.2013
    Marcopolo123

    Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerlingen
  6. #5 pommesrotweiss, 16.03.2013
    pommesrotweiss

    pommesrotweiss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke marcopolo123

    ich habe noch eine frage...
    packt der prozessor 2 monitore?

    ich habe gedacht, dass ich einen monitor an die grafikkarte und 2 weitere on board anschließe.....damit ich so strom spare....ist das möglich?
     
  7. #6 Marcopolo123, 17.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2013
    Marcopolo123

    Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerlingen
    Cpu hat damit keine probleme, die leistung der cpu wird bei mehreren monitoren nicht beeinträchtigt.
    Es betrifft nur die gpu

    Was meinst du mit onboard?
    Die gpu wird beim betreiben von mehreren monitoren nicht wirklich mehr strom verbrauchen...
     
  8. #7 Timschu, 17.03.2013
    Timschu

    Timschu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist möglich , solange du kein Eyefinity betreiben willst.
    LG
     
  9. #8 pommesrotweiss, 17.03.2013
    pommesrotweiss

    pommesrotweiss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Doch also wenn damit gemeint ist, dass ich ein Desktop mit 2-3 Monitoren nutzen möchte, dann ja...:)
    Ich habe gerade erfahren, dass der angegebene Prozessor i5 3350P keine onboard Karte hat?!?! stimmt das? also könnte ich auch keinen Monitor dran anschließen?!
    Der i5-3470 hat eine HD 2500 und damit soll es wohl gehen....
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Timschu, 17.03.2013
    Timschu

    Timschu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Oder du nimmst einen i5 3570K , der hat sogar eine HD 4000 integriert :)
     
  12. #10 pommesrotweiss, 17.03.2013
    pommesrotweiss

    pommesrotweiss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt timschu das ist auch gut....danke erstmal für die hilfe :)
    ich denke 2500 sollte bei meinen anforderungen reichen...wie gesagt, ich arbeite nicht mit photoshop oder anderen programmen....es wird mehr oder weniger damit gesurft, statistiken angeschaut usw.
    ich denke da sollte eine hd 2500 reichen, evtl. würde ich auch einen zweiten monitor onboard anschlißene, hoffe das gibt keine probleme...

    eine andere möglichkeit ist, einfach eine andere grafikkarte zu nehmen, die gtx 660 soll im multi mon. sparsamer sein als die hd 7870, dann würde auch der prozessor wieder passen....
     
Thema: Passt der PC so?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd7870 gfx660

Die Seite wird geladen...

Passt der PC so? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...