Passt der CPU Lüfter auf mein Board?

Diskutiere Passt der CPU Lüfter auf mein Board? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe mich dazu entschlossen einen neuen CPU Lüfter zu erwerben. Beim genaueren Hinsehen habe ich festgestellt, dass der Lüfter evtl.von...

  1. #1 Silversonic, 07.06.2009
    Silversonic

    Silversonic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mich dazu entschlossen einen neuen CPU Lüfter zu erwerben.
    Beim genaueren Hinsehen habe ich festgestellt, dass der Lüfter evtl.von der Größe her nicht auf mein
    Motherboard passen wird. Zuerst einmal die zwei Hardware Teile um die es geht !

    Board : DFI LanParty NF4
    CPU-Lüfter : ARCTIC COOLING Freezer XTREME

    Bei meinem LanParty Board sind die Ram Bausteine nicht wie bei den meisten Motherboards rechts oder links von dem CPU Sockel platziert, sondern darüber.
    Der Kühler ist ca. 16 cm hoch und müsste somit weit über die Ram hinausgehen. Die Frage ist jedoch
    ob der Kühler so gebaut ist, dass er über die Ram passt und nicht an ihnen hängenbleibt.
    Ich spreche somit von der Entfernung vom Board zum eigendlichen Kühlkörper des Lüfters.

    Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe !! :)
    Lg Silversonic
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 07.06.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das sollte eigentlich passen und vom Sockel her passt der Kühler ja auch.
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach kannst Du den vergessen.
    Er paßt zwar auf den Sockel,aber Bauart bedingt
    ist der RAM im Weg,denn der Kühler ist doch
    extreme groß an der Grundfläche.
     
  5. #4 EvilDream, 07.06.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 EvilDream, 07.06.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Dann dreht er den Kühler halt.
     
  9. #7 Silversonic, 08.06.2009
    Silversonic

    Silversonic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... ja genau da liegen meine Bedenken opa
    rechts,links und unten ist das kein Problem... aber die Ram sind ja sehr nahe am 939 Sockel
    siehe Bild: Meine Ram sind in den gelben Steckplätzen...
    Wenn man sich die Bilder von Evil Dream anschaut scheint es so .. dass der Kühler drauf passt, da er unten kleiner gehalten ist ... und erst oben groß wird .. aber ist dieser kleinere Teil wirklich so hoch wie die Ram ?
    Wenn es schon solche Bedenken gibt, er könnte nicht passen .. kennt ihr noch weitere derartige Kühler die auch optisch was her machen und recht leise sind?

    Was haltet ihr von dem hier :
    http://www.amazon.de/CoolerMaster-C...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244468122&sr=8-3

    Ich bedanke mich schonmal für eure bisherigen Antworten und hoffe auf weitere.
    Lg Silversonic :winke:
     
Thema: Passt der CPU Lüfter auf mein Board?
Die Seite wird geladen...

Passt der CPU Lüfter auf mein Board? - Ähnliche Themen

  1. Passt der Kühler?

    Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...