Passt der CPU Lüfter auf mein Board?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Silversonic, 07.06.2009.

1. #1 Silversonic, 07.06.2009
    Silversonic

Silversonic Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe mich dazu entschlossen einen neuen CPU Lüfter zu erwerben.
    Beim genaueren Hinsehen habe ich festgestellt, dass der Lüfter evtl.von der Größe her nicht auf mein
    Motherboard passen wird. Zuerst einmal die zwei Hardware Teile um die es geht !

Board : DFI LanParty NF4
    CPU-Lüfter : ARCTIC COOLING Freezer XTREME

Bei meinem LanParty Board sind die Ram Bausteine nicht wie bei den meisten Motherboards rechts oder links von dem CPU Sockel platziert, sondern darüber.
    Der Kühler ist ca. 16 cm hoch und müsste somit weit über die Ram hinausgehen. Die Frage ist jedoch
    ob der Kühler so gebaut ist, dass er über die Ram passt und nicht an ihnen hängenbleibt.
    Ich spreche somit von der Entfernung vom Board zum eigendlichen Kühlkörper des Lüfters.

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe !! :)
    Lg Silversonic

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 07.06.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Ja, das sollte eigentlich passen und vom Sockel her passt der Kühler ja auch.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Meiner Meinung nach kannst Du den vergessen.
    Er paßt zwar auf den Sockel,aber Bauart bedingt
    ist der RAM im Weg,denn der Kühler ist doch
    extreme groß an der Grundfläche.

5. #4 EvilDream, 07.06.2009
    EvilDream

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 EvilDream, 07.06.2009
    EvilDream

Dann dreht er den Kühler halt.

9. #7 Silversonic, 08.06.2009
    Silversonic

Silversonic Neuer Benutzer

Hmm... ja genau da liegen meine Bedenken opa
    rechts,links und unten ist das kein Problem... aber die Ram sind ja sehr nahe am 939 Sockel
    siehe Bild: Meine Ram sind in den gelben Steckplätzen...
    Wenn man sich die Bilder von Evil Dream anschaut scheint es so .. dass der Kühler drauf passt, da er unten kleiner gehalten ist ... und erst oben groß wird .. aber ist dieser kleinere Teil wirklich so hoch wie die Ram ?
    Wenn es schon solche Bedenken gibt, er könnte nicht passen .. kennt ihr noch weitere derartige Kühler die auch optisch was her machen und recht leise sind?

Was haltet ihr von dem hier :
    http://www.amazon.de/CoolerMaster-C...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244468122&sr=8-3

Ich bedanke mich schonmal für eure bisherigen Antworten und hoffe auf weitere.
    Lg Silversonic :winke:

Thema: Passt der CPU Lüfter auf mein Board?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher cpu kühler passt auf mein board

,
  2. welcher pcu kühler passt auf mein mainboard

,
  3. welcher lüfter passt auf mein mainboard

,
  4. passt mein kühler auf mainboard,
  5. welcher cpu lüfter passt auf mein motherboard
Die Seite wird geladen...

Passt der CPU Lüfter auf mein Board? - Ähnliche Themen

1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx