Passt das?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Undrigunerta, 26.11.2013.

1. #1 Undrigunerta, 26.11.2013
    Undrigunerta

Undrigunerta Neuer Benutzer

Hallo,

ich wollte mir die XFX HD7950 Dual Fan Black Edition (GraKa) kaufen, weiß aber leider nicht ob sie in mein atx design-midi-tower (csl 1808) Gehäuse reinpassen würde?
    Ich weiß, das eine 24cm Karte locker reinging, diese hat jedoch 26,2 cm und bei 28,7 wahr schonmal Schluss (also ging nichtmehr rein). Leider finde ich auch nichts und verstehe nicht viel vom ausmessen.

Danke schonmal im vorraus für hilfreiche Antworten. :)

LG Undri

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tuhuma

Tuhuma Neuer Benutzer

Hi,

Um wie viel passte die 28,7cm Grafikkarte denn nicht in dein Gehäuse? Weißt du das ungefähr? Gut wäre es wenn du es ausmessen würdest oder du nimmst einen Gegenstand mit den gleichen Maßen und versuchst ihn da reinzubekommen.

lg

4. #3 TripleDie, 27.11.2013
    TripleDie

TripleDie Erfahrener Benutzer

Ich finde dazu auch nichts, aber ich kann dir das messen erklären, von Slotblende (idR hinten am Tower wo die Anschlüsse sind. Am Grafikkarten Slot entlang zur Innenseite, den verfügbaren Platz messen, zB bis zum HDD Käfig.

Außerdem wäre es Sinnvoll auch dein NT zu nennen, denn wenn die 7950 dafür zu stark ist, kann es passieren das auch der Rest der Hardware mit drauf geht.

5. #4 Undrigunerta, 27.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2013
    Undrigunerta

Undrigunerta Neuer Benutzer

Vielen Dank für die netten Tipps, vorallem das mit dem Netzteil! Zur Zeit habe ich das 420 Watt Xilence Netzteil, müsste mir wohl dann ein neues kaufen. ^^ Naja, mal gucken. :)

Und mit dem ausmessen ist es schwer, denn ich habe das Problem, das mein Rechner sehr schwer auf- und vorallem wieder zugeht. Geschnitten hat sich auch schonmal jemand in meinem Computer.
    Zur Not warte ich bis zum Wochenende, dann kann es jemand bestimmt für mich ausmessen. :)

Leider handelte es sich dabei um eine Grafikkarte eines Freundes, die leider nichtmehr bei mir ist und wüsste ich, wie knapp sie nicht gepasst hat, hätte ich mein Problem nicht. ^^
    Und zum ausmessen, das gleiche wie eben gesagt, aber danke für die schnelle Antwort. :)

6. #5 TripleDie, 27.11.2013
    TripleDie

TripleDie Erfahrener Benutzer

So hab ich das noch gar nicht gesehen :D

Das Netzteil kannst Du dazu bedenkenlos kaufen ist auch nicht all zu teuer. Dann sparst Du dir die Frage schon mal ;)
    Sea Sonic M12II-520 Bronze 520W ATX

Thema:

Passt das?

Die Seite wird geladen...

Passt das? - Ähnliche Themen

1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  3. welche Grafikkarte passt in den PC :)

welche Grafikkarte passt in den PC :): Hallo erstmal allerseits ich will Wissen ob auf diesem Mainboard es möglich wäre eine PCI-e x16 2.0 zum laufen bringen wäre? Asus N2NS-NVM...
  4. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...
  5. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....