Passt das zusammen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Billy Talent, 08.07.2010.

1. #1 Billy Talent, 08.07.2010
    Billy Talent

Billy Talent Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich habe mir im Folgenden meinen ersten selbsterstellten PC zusammengestellt. Wahrscheinlich passt da einiges noch nicht, bis auf die einfacheren Dinge, wie der Sockel.

Ich hatte mir davor fast einen Quad Core gekauft, bis mir ein Freund sagte, dass für meine Zwecke ein 3,0 GHz - Dual Core wohl besser geeignet sei.

Meine Ansprüche: Zum arbeiten werde ich diesen Computer gar nicht gebrauchen, genauso wenig zum DVD's gucken oder zur Video- und Bild - Bearbeitung. Für diese Dinge habe ich meinen Laptop.

Ich möchte mit diesem System ausschließlich spielen. Ich bin kein Hardcore-Gamer, aber bin hin und wieder auf einer LAN-Party. Es geht dabei um Spiele wie "Call of Duty - Modern Warfare 2" oder "Assassins Creed 2+3". Wie gut würde Crysis auf dem hier laufen?

Hier erstmal die Zusammenstellung von hardwareversand:

Prozessor:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Pentium Dual-Core E6700 Box, 2048Kb, LGA775, 64bit

Mainboard:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock G41C-VS, Sockel 775, mATX

Grafikkarte:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express

Arbeitsspeicher:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB OCZ DDR3 PC3-10666 Gold AMD Edition

Kartenleser:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz

Gehäuse:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 3R Systems Design Gehuse R640 Black

Lüfter:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - XilencePower CPU-Khler LGA775

Festplatte:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Western Digital Caviar Western Digital2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II

Netzteil:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7

Betriebssystem:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Laufwerk:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-223C bare silber SATA

1. Passt das alles zusammen?
    2. Wie gut kann man auf diesem Rechner Spiele spielen und welche spiele laufen drauf?
    3. Kann man vielleicht sogar irgendwo noch sparen? Wie gesagt, der Rechner soll nur zum Spielen da sein.

Ich möchte bei diesem Rechner so um die 600€ ausgeben, bedenkt das bitte, falls es Verbesserungsvorschläge gibt.

Ich war auch schon auf der Suche nach allgemeinen Zusammenstellungen nach Preiskategorien, habe aber hier im Forum nichts gefunden. Vielleicht kann da nochmal jemand einen Link posten?

Danke im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 NoobCup, 08.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2010
    NoobCup

NoobCup Benutzer

Bevor ich was sage, sollst du wissen das ich hier nicht zu den Profis gehöre.

Die einzelnen Teile passen zusammen!

Aber warum setzst du auf einen so alten Sockel? Du wirst später kaum aufrüsten können.

Die meisten hier werden dir wahrscheinlich amd empfehlen, wegen deren tollen sockelpolitik. Warum kein Amd? =)

Wie groß ist dein Bildschirm?

Das klau ich mir von Paddy (nichts für ungut ;))

Prozessor:
    AMD Athlon II X2 240 Box, Sockel AM3

Mainboard:
    Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770

RAM:
    4GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect

Grafikkarte:
    XFX RADEON HD 5770 775M 1024MB DDR5 DP HDMI DVI

Gehäuse:
    Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil

Netzteil:
    OCZ StealthXStream 500W

Festplatte:
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

DVD Brenner:
    LG GH22NS50 bare schwarz

Kühler
    Alpenföhn Brocken oder
    Alpenföhn Glockner (billiger dafür bisschen schlechter)

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Also ich würde auch keine CPU mit 775er Sockel nehmen,
    aufrüsten ist da kaum mehr möglich.

Das billigste mATX Board ist auch nicht gerade zum Zocken geeignet.

Ich würde Dir auch zu einem AMD-System raten.

Der CPU-Kühler ist garnicht zum Zocken geeignet,
    da ist der Boxed noch besser.:D

Das Netzteil würde ich ändern,in dieses.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - OCZ StealthXStream 500W

5. #4 PaddyG2s, 08.07.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

die Zusammenstelluneg von NoobCup ist viel besser als deine, dein Sockel ist so gut wie tot wenn ich in die Zukunft blicken!

Dazu ist das Netzteil auch besser als die alte Serie von BeQuiet, mit der Kofni bist du deutlich besser beraten von der Leistung her und für die Zukunft! ;-)

Gru?1

6. #5 Billy Talent, 08.07.2010
    Billy Talent

Billy Talent Erfahrener Benutzer

Gut, ich habe hier nochmal einiges verbessert, konnte aber nicht 100%tig alles genauso machen, wie ihr es gesagt habt.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9
    hardwareversand.de - Artikel-Information - OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express
    hardwareversand.de - Artikel-Information - OCZ StealthXStream 500W
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz

Ich werde erstmal nur meinen alten 19" Flat von Medion benutzen.

Ich habe einen etwas anderen Prozessor genommen, also den X2 250 mit 3,0 GHz statt dem X2 240 mit nur 2,8 GHz.
    Nun zum Kühler: Ich denke, dass der Kühler, der mit dabei ist, ausreicht, oder?
    Dann gab es den vorgeschlagenen Arbeitsspeicher auch nicht mehr, da musste ich einen anderen nehmen.

7. #6 NoobCup, 08.07.2010
    NoobCup

NoobCup Benutzer

Für einen 19 zoll bildschirm wird die 5770 locker ausreichen ;).

Der amd Kühler reicht vollkommen aus. Die vorteile eines großen kühlers sind, dass er leiser ist und deinen prozessor besser kühlt. Außerdem sind dann auch sichere übertaktungen möglich.

Warum baust du dir deinen Pc nicht selbst zusammen? Du sparst 20 € und lernst etwas fürs Leben :cool:.

8. #7 commander_5000, 08.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

zum kühlen schon , hört sich aber an wie ein startendern jumbojet.
    @ TE, sicher das du keinen 3 kerner oder 4 kerner willst?

9. #8 NoobCup, 08.07.2010
    NoobCup

NoobCup Benutzer

Was meinst du damit, ich hab einen q6600.

Wie kommst auf die Frage? :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 commander_5000, 08.07.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

sry meinte den TE mit der frage ^^

habs edittiert.

12. #10 NoobCup, 08.07.2010
    NoobCup

NoobCup Benutzer

Braucht der Lüfter nicht weniger Umdrehungen für die gleich Leistung? Folglich sollte er dann leiser sein, oder verstehe ich etwas falsch :rolleyes:?

Thema:

Passt das zusammen?

Die Seite wird geladen...

Passt das zusammen? - Ähnliche Themen

1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hi, als Neuer in der Runde stelle ich mich mal kurz vor ich heiße Jürgen und bin 30 Jahre alt. Ich bin absolut begeisterter Fußballspieler,...
  3. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  4. Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?

Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?: Hallo ich bräucht hilfe ich suche einen pc der arma3 dayz h1z1 auf dem höchsten niveaux spielen kann er soll schon leise sein er soll schnell sein...
  5. welche Grafikkarte passt in den PC :)

welche Grafikkarte passt in den PC :): Hallo erstmal allerseits ich will Wissen ob auf diesem Mainboard es möglich wäre eine PCI-e x16 2.0 zum laufen bringen wäre? Asus N2NS-NVM...