Passt das mit dem CPU ?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Basti88, 11.01.2009.

1. #1 Basti88, 11.01.2009
    Basti88

Basti88 Neuer Benutzer

Ich weiss zwar nicht ob das hier das richtige forum ist,aber ich bin neu hier...
    Hier erstmal meine Systemdaten :

Prozessor:Intel Pentium 4 mit 3.06 GhZ
    Grafikkarte:
    nVidia EN9600GT HDMI
    Arbeitsspeicher:
    1GB (2x512mb)
    Betriebssystem:
    Windows XP Profesional Service Pack 3
    Motherboard:
    p5sd2-fm von asus

So nun will ich diesen Prozessor nutzen :
    http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p868_Intel-Core2-Duo-E8400.html

Passt der Prozessor auf das Mobo bzw auf den Sockel ?
    Ist das ein guter Prozessor ?
    Müsste ich dann ein 64bit system nutzen ?
    Würde so eine hohe Rechenleistung mein mobo "aushalten" bzw
    würde das bei dem 1GB Ram und den mobo was nutzen ?
    Würde das Mainboard den CPU erkennen ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 11.01.2009
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,
    Der Sockel würde passen, aber das Board unterstützt einen max. FSB von 800Mhz also läuft der Prozessor nicht auf dem Board.
    Ja, damit kannst du schon einiges machen.

Nein, musst du nicht unbedingt.
    Nein, würde icht wirklich sinn machen, der DDR Ram ist einfach schon so langsam und 1Gb ist auch nicht mehr die Welt.

Die Antwort kann ich mir wohl jetzt ersparen.

4. #3 Basti88, 11.01.2009
    Basti88

Basti88 Neuer Benutzer

hmm danke füt die infos.aber was kann ich den für ein Prozessor nutzen das der noch geht ?
    also was wär das Maximum ?

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Damit die CPU auf das Board passt, darf diese einen FSB von höchstens 200MHz haben. Folgende Modelle erfüllen diese Einschränkung: Siehe Anhang!
    An deiner Stelle würde ich überlegen, etwas zu sparen und dann ein neues Board dazu zu kaufen! Denn die Core2Duo Modelle der 4er Klasse sind nicht wirklich viel besser als die Pentium D Serie, zumal man sie mit deinem Board nichtmal übertakten könnte.
    Wie du im Anhang siehst, kostet eine neue E4700 CPU sage und schreibe unverschämte 110€. Für 140€ bekommst du nen E8400.
    Allerdings würd ich dir bei deinem Budget zu AMD raten! Neues, butes Board gibts bereits für 45€ von MSI. Dazu eine X2 6400+ CPU für schlappe 80€.

Die kannst du bei Bedarf locker übertakten. Und auch ohne OC ist sie viel leistungsstärker als die E4700 von Intel, die auch 110€ kosten würde.

Anhänge:

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Passt das mit dem CPU ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher cpu passt für das p5sd2-fm

Die Seite wird geladen...

Passt das mit dem CPU ? - Ähnliche Themen

1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...