Passt das alles Zusammen??? Bitte helfen...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Shaolin, 25.02.2007.

1. #1 Shaolin, 25.02.2007
    Shaolin

Shaolin Benutzer

Hallo Zusammen... ich heisse Christian und bin 22 Jahre alt und wohne in Düsseldorf... Ich bin zufällig auf dieses Froum gestossen...

Ich habe ein paar Fragen an Menschen die mehr von PC´s verstehen wie ich... :D ich verstehe nähmlich nicht viel von... :D

Ich wollte mir einen neuen PC kaufen... Ein Media Markt Computer sollte es werden... Aber der PC war so schlecht und teuer das ich ihn umgetauscht habe... Er hatte mich 1666,00 € gekostet... Nun möchte ich mir für das Geld einen eigenen PC zusammen bauen lassen...

Ich war hier in Düsseldorf bei sämtlichen PC Shops... aber ich hatte immer den eindruck das es "betrüger" sind... 3 tage umtausch recht usw... 8o

Nach langer suche habe ich einen laden gefunden... ATELCO... (gibts wohl in ganz deutschland)

1. Frage:
    Ist Atelco ein guter laden???
    2. Frage:
    Wie sieht es mit Garantie usw aus (umtausch)???
    3. Frage:
    Sind 10 € fürs zusammen bauen des pc´s zu wenig???

Ich habe mir folgenden pc zusammen stellen lassen... was sagt ihr dazu??? harmonieren die teile zusammen??? ist es ein guter bis sehr guter rechner???

--- Gehäuse (Ohne Netzteil):
    Coolermaster Centurion5 Schwarz = 65,00 €

--- Netzteil:
    BE Quiet Dark Power Pro 600 Watt = 135,00 €

--- Motherboard:
    ASUS P5B Deluxe Wifi Sockel 775 Intel P965, ATX = 194,25 €
    --- Prozessor (Box)
    Intel Core 2 Duo E6600 (2x2,4 Ghz und 4 mb cache) = 299,00 €

--- Grafikkarte (Direct x 10)
    XFX GeForce 8800 GTX mit 768 MB DDR3 = 576,45 €

--- Festplatte
    Samsung 400 GB S-ATA II mit 16 MB Cache = 125,00 €

--- Arbeitsspeicher
    2 X 1024 MB DDR II Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 mhz = 209,00 €

+ dvd rom, dvd brenner, kartenleser...

+ 10,00 € einbau

WAS SAGT IHR DAZU??? :)

alles zusammen soll es mich ca 1700 € kosten... ist das ok??? soll ich mir zusammen bauen lassen??? ist es dan auch ein gamer pc???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich würd sagen, das ist ein sehr guter PC.
    Und ob die Teile zusammen, passen können die Leute im Geschäft sicher auch sagen, die müssens ja zusammen bauen.

Und die 10 EUR sind sehr wenig fürs einbauen.

4. #3 Shaolin, 25.02.2007
    Shaolin

Shaolin Benutzer

sehr wenig oder zu wenig??? für 10 euro würde ich den "auf meine" weise zusammenbauen... :D

naja ich glaube nicht das die so viel ahnung haben... ich denke sogar das die verkäufer im einzelhandel gelernt haben... hab ich mal so gehört... so aldi und so...

5. #4 Invidious, 26.02.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Also als Mainboard würde ich das ABIT AW9D-MAX für ca. 180-200€ empfehlen, es ist um einiges besser als dein gewähltes und überall Testsieger.

6. #5 Shaolin, 26.02.2007
    Shaolin

Shaolin Benutzer

hi... danke für die antwort...

wie wäre das system wenn es fertig ist??? high end? oder nur durchschnitt???

ich weiss nicht ob die mitarbeiter von atelco wissen ob die teile auch miteinander harmonieren.... ich denke sie wissen es nicht... wie kann ich das selber rausfinden???

wie sind die erfahrungen mit hardwareversand.de???? garantie??? umtausch recht??? abgesehen von dvd brenner und festplatte sind die teile dort recht günstig...

könnt ihr mir bitte tipps und tricks geben... ich will mein geld nicht aus dem fenster werfen... :)

7. #6 Invidious, 26.02.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Hardwareversand ist eine sehr gute Seite, aber wieso sollen HDDs und DVD-Brenner dort teuer sein?

Mit den jetzigen Daten dürftest du deinen PC High End nennen und noch viel Spaß haben.

8. #7 Shaolin, 26.02.2007
    Shaolin

Shaolin Benutzer

ne ich meine nicht teuer... ;) ich meinte eigentlich das die teile dort nicht gut sind... man hat keine auswahl... in sachen dvd und so kaufe ich immer lg... und hdd gibts dort meiner meinung nach auch keine guten... aber grafikkarte, mainboard, cdp usw sind dort spitze...

kennst du evtl atelco??? oder kennt jemand einen guten shop in düsseldorf???

9. #8 CrAnKn1, 26.02.2007
    CrAnKn1

CrAnKn1 Benutzer

Hallo.

Hier mal schauen. Dort werden dir die o. g. Produkte mit verschiedenen Anbietern nach Preis aufgelistet. Noch dazu werden die Firmen bewertet von den Usern.

CrAnKn1

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Shaolin, 26.02.2007
    Shaolin

Shaolin Benutzer

danke für den links... ich werde die seite mal studieren... :D

noch eine frage: Geforce 8800 GTC oder GTX...??? Ich bin drauf und dran mir die XFX GF 8800 GTX zu kaufen...

12. #10 tobi1992, 26.02.2007
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

@Invidious wenn das high end ist was ist dann ein oder mehrere CORE2DUO EXTREM mit 6-7 ghz, Level 1 Cache, 4x 12 KB, Level 2 Cache 4x 8000 KB und 64 GB RAM??? ein super HIGH END system?
    aber als zock system reicht das allemal aus... das oben genannte sind zentral server systeme zb. EC-Zahlung oder so lool also nix fürn haushalt :D

gruß tobi

Thema:

Passt das alles Zusammen??? Bitte helfen...

Die Seite wird geladen...

Passt das alles Zusammen??? Bitte helfen... - Ähnliche Themen

1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hi, als Neuer in der Runde stelle ich mich mal kurz vor ich heiße Jürgen und bin 30 Jahre alt. Ich bin absolut begeisterter Fußballspieler,...
  3. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  4. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  5. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...