Passt cpu zu mainboard??

Diskutiere Passt cpu zu mainboard?? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hey jungs! ich wollt von meinem alten pc den cpu auf mein bruder rechner einbauen und jetzt wollte ich fragen ob das passt! :] mainboard: MSI...

  1. #1 andYgStaR, 11.11.2007
    andYgStaR

    andYgStaR Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hey jungs!
    ich wollt von meinem alten pc den cpu auf mein bruder rechner einbauen und jetzt wollte ich fragen ob das passt! :]
    mainboard: MSI k7t266 pro 1.0
    cpu: AMD Athlon - axda2600dkv3d ( da stehen noch mehr zahlen und buchstaben aber keine ahnung was ihr wissen müsst, einfach mal fragen!)

    so jetzt seid ihr an der reihe und mir sagen ob man das so zusammen einbauen kann! und kann man einfach mal zusammen basteln und gucken was passiert? oder kann man dannach das mainboard oder den cpu wegschmeissen?

    Danke!!

    Andreas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 11.11.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    müsste eg passen^^
    aber warte noch auf andere meinungen^^
     
  4. #3 !Ritter!, 11.11.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    Ja, er passt!
    Mainboard Sockel A + CPU Sockel A = passt!
     
  5. #4 -=Alex=-, 11.11.2007
    -=Alex=-

    -=Alex=- Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    jo genau, des kannste immer an sockel sehen
     
  6. #5 andYgStaR, 12.11.2007
    andYgStaR

    andYgStaR Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank jungs!! werd ich dann morgen (heute ;) mal zusammen basteln.

    andreas
     
  7. Sviper

    Sviper Guest

    STOPP!!! Es passt nicht!
    Nur weil die CPU und das MB den gleichen Sockel haben heißt das noch lange nicht, dass es funktioniert. Das Problem: Die CPU ist ein 2600+ mit 333MHz FSB, das Mainboard unterstützt jedoch nur 266MHz FSB bis Athlon XP 2000+. Schlimmstenfalls legt das MB eine falsche Spannung an: 1,75V statt 1,65V. Was das heißt kannst du dir ja denken.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Der Andere, 12.11.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    hab ich mir au scho dacht aber wusste net was des board für nen fsb hat :D
     
  10. #8 andYgStaR, 12.11.2007
    andYgStaR

    andYgStaR Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    misst na zum glück hab ich nochmal vorher hier reingeschaut bevor ich es an strom angeschloßen hab! naja d.h. wieder auseinander nehmen :)
    danke sviper!!
     
Thema:

Passt cpu zu mainboard??

Die Seite wird geladen...

Passt cpu zu mainboard?? - Ähnliche Themen

  1. Passt der Kühler?

    Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...