passt cpu zu hardware

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jochi44, 04.01.2008.

1. #1 jochi44, 04.01.2008
    jochi44

jochi44 Neuer Benutzer

Hi alle zusammen!

Ich möchte meinen PC mit einer neuen Cpu aufrüsten, weil er bei einigen Anwendungen schon ziemlich lange braucht.
    Mein System (HP Pavillion t3440):
    Motherboard MSI MS-7184 (Amethyst-M)
    AMD Athlon 64 3700+ (Sockel 939)
    GraKa Asus GeForce EN7300LE
    Arbeitsspeicher 1GB

Würde es etwas bringen wenn ich nur einen AMD Athlon 64 X2 3800+ Prozessor einbauen würde? Müsste ich etwas an der anderen Hardware auch noch ändern?

Bin für jede Antwort dankbar!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du willst also einen rund zwei Jahre alten San Diego 2.2GHz SingleCore gegen einen rund zwei Jahre alten Manchester 2.0GHz DualCore tauschen. (Alter bezogen auf das Erscheinungsjahr!)

Ich glaube kaum, dass du dadurch einen Leistungsschub erhalten wirst, sondern teilweise (Office-Anwendungen z.B.) sogar schlechter abschneidest.

Afaik gibt es den Manchester auch als 4600+ mit 2.4GHz. Das würde dann einen geringen Zuwachs ausmachen.

Ändern musst du dabei an der restlichen Hardware nichts, allerdings würde sich eine RAM-Aufrüstung auch positiv bemerkbar machen.
    Ob die Grafikleistung ausreichend ist, hängt ja von deinem Rechnereinsatz ab. Solange du damit zufrieden bist kann die Karte ja bleiben.

4. #3 jochi44, 04.01.2008
    jochi44

jochi44 Neuer Benutzer

Macht der Dual-Core also nicht sehr viel aus?
    Modelle wie der Athlon X2 4600+ und ähnliches sind schon sehr rar!

5. #4 stella-max, 04.01.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

habe mal etwas ge-googelt mit das als Suche "AMD Athlon 64 X2 3800+ auf MS 7184 und AMD Athlon 64 X2 3800+ im HP Pavillion t3440"

Es kann sein das er Unterstützt wird, am besten Frage doch mal bei HP nach. Hier

Da das Mainboard bei MSI nicht gelistet wird kann man auch keinen CPU Check machen.

MfG Frank

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: passt cpu zu hardware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi amethyst m cpu aufrüsten

Die Seite wird geladen...

passt cpu zu hardware - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx