passt cpu zu hardware

Diskutiere passt cpu zu hardware im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi alle zusammen! Ich möchte meinen PC mit einer neuen Cpu aufrüsten, weil er bei einigen Anwendungen schon ziemlich lange braucht. Mein System...

  1. #1 jochi44, 04.01.2008
    jochi44

    jochi44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle zusammen!

    Ich möchte meinen PC mit einer neuen Cpu aufrüsten, weil er bei einigen Anwendungen schon ziemlich lange braucht.
    Mein System (HP Pavillion t3440):
    Motherboard MSI MS-7184 (Amethyst-M)
    AMD Athlon 64 3700+ (Sockel 939)
    GraKa Asus GeForce EN7300LE
    Arbeitsspeicher 1GB

    Würde es etwas bringen wenn ich nur einen AMD Athlon 64 X2 3800+ Prozessor einbauen würde? Müsste ich etwas an der anderen Hardware auch noch ändern?

    Bin für jede Antwort dankbar!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du willst also einen rund zwei Jahre alten San Diego 2.2GHz SingleCore gegen einen rund zwei Jahre alten Manchester 2.0GHz DualCore tauschen. (Alter bezogen auf das Erscheinungsjahr!)

    Ich glaube kaum, dass du dadurch einen Leistungsschub erhalten wirst, sondern teilweise (Office-Anwendungen z.B.) sogar schlechter abschneidest.

    Afaik gibt es den Manchester auch als 4600+ mit 2.4GHz. Das würde dann einen geringen Zuwachs ausmachen.

    Ändern musst du dabei an der restlichen Hardware nichts, allerdings würde sich eine RAM-Aufrüstung auch positiv bemerkbar machen.
    Ob die Grafikleistung ausreichend ist, hängt ja von deinem Rechnereinsatz ab. Solange du damit zufrieden bist kann die Karte ja bleiben.
     
  4. #3 jochi44, 04.01.2008
    jochi44

    jochi44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Macht der Dual-Core also nicht sehr viel aus?
    Modelle wie der Athlon X2 4600+ und ähnliches sind schon sehr rar!
     
  5. #4 stella-max, 04.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe mal etwas ge-googelt mit das als Suche "AMD Athlon 64 X2 3800+ auf MS 7184 und AMD Athlon 64 X2 3800+ im HP Pavillion t3440"

    Es kann sein das er Unterstützt wird, am besten Frage doch mal bei HP nach. Hier

    Da das Mainboard bei MSI nicht gelistet wird kann man auch keinen CPU Check machen.

    MfG Frank
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: passt cpu zu hardware
Die Seite wird geladen...

passt cpu zu hardware - Ähnliche Themen

  1. Passt der Kühler?

    Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...