Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Diskutiere Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co. im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MiloHero, 25.11.2016
    MiloHero

MiloHero Neuer Benutzer

Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer Zubehör auf. Bei mir stapeln sich ständig Kabel, Rohlinge, Druckerteile & Co. Bislang habe ich einen PC-Wagen benutz, aber der ist irgendwie wirklich affig und sieht ganz schlimm nach Otto-Katalo anno Jahr 2000 aus.

Was neues muss her. Da hat mir die Wired die Regale von Tylko.de ans Herz gelegt. Sieht sehr cool aus, ist von irgendeinem angesagten Silicon Valley-Designer entworfen, nachhaltig Produziert und so. Die Alternative wäre es weiter den alten PC-Wagen plus ein paar hübscher Boxen und Kisten für das Kleinzeug. Deshalb meine Frage, wie lagert Ihr Euer Zeug? Oder ist heute eh alles Kabellos?

2. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Ein Schreibtisch mit Schubladen, an der Rückseite Kabelkanal für Schaltschränke festgeschraubt und dort schön die Leitungen untergebracht. In den Schubläden liegen dann die Usbsticks, Festplatten, DVDs und Anleitungen. Was genau meist du mit Zubehör? Neben dem Schreibtisch steht der Big Tower, auf dem Schreibtisch der Monitor und der Drucker. Demnächst kommt noch ein Rollcontainer neben dran, dort kommt der Drucker drauf, damit auf dem Schreibtisch der Platz für einen 3D Drucker frei wird. Falls du dich fragst, wieso Kabelkanal für Schaltschränke, ganz einfach die haben schon Aussparungen, durch die man leicht die Kabel leicht raus und rein kriegt. Beim normalen Kabelkanal müsste man alles rausschneiden und er sieht mit der Zeit wie Schweizer Käse aus.

3. #3 JudgeLG, 28.11.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Vieleicht solltest du dich mal von diversen Dingen trennen. Gibt die Möglichkeit, Sperrmüllsammlung damit zu belasten. Die *Sperrmülldiebe* freuen sich dann auch über solche DInge.

4. #4 rocknruler, 28.11.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2016
    rocknruler

rocknruler Benutzer

Die Wired? Das tylko? Hast Du mal ein Link zum Artikel?

Haha - Ich weiss nicht wie das der Admin sieht, aber man könnte das als diskriminierend einstufen :D

5. #5 xandros, 28.11.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann man, weshalb ich das ein wenig allgemeiner formuliert habe!
    Fakt ist, dass es sich bei der Selbstbedienung am Sperrmüll um Diebstahl handelt, der strafrechtlich verfolgt werden kann......

Im Büro lediglich die Gebrauchsgeräte (PC, Monitore, Drucker, NAS etc.) sowie notwendige Verbrauchsmaterialien. In der Werkstatt alle Ersatzteile, Kabel, Schrauben, sowie ein Werkstatt-PC inkl. Drucker und kleinem Monitor und die eigenen Server.
    Die Werkstattmöbel bestehen aus einer alten Küchenschrank-Serie (ohne Türen) mit neuer Arbeitsplatte
    und eingefügten Rackschienen zur Montage der 19"-Geräte.

6. #6 JudgeLG, 29.11.2016
    JudgeLG

Darüber darf man diskutieren.
    Ein möglicherweise in Betracht kommender Diebstahl bzw. Unterschlagung nach den §§ 242, 246 StGB liegt zumeist nicht vor. Es fehlt nämlich an einer für beide Tatbestände erforderlichen Fremdheit der Sachen.

Mit dem Rausstellen des Sperrmüll erklärt der Eigentümer grundsätzlich seinen auf Aufgabe seines Eigentums gerichteten Willen. Infolge dessen werden die rausgestellten Gegenstände herrenlos und stehen damit in niemandem Eigentum.

Wenn das Zeug abgeholt werden soll und nicht mitgenommen wird, dann gehört es ja auch keinenm mehr (zwecks wieder wegräumen)

7. #7 xandros, 29.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016
    xandros

Moderator

Darüber darfst du diskutieren.
    Mit dem Rausstellen geht das Eigentum an das Abfuhrunternehmen (bzw. an die Stadt) über! Das haben bereits etliche Gerichte so entschieden und wurde imho auch durch den BGH bestätigt.
    Nix mit herrenlos.....
    Hier sind also die örtlichen Abfallsatzungen zu beachten, in denen geregelt ist, wem der Sperrmüll gehört. Da kann sogar das Durchwühlen als Ordnungswidrigkeit gelten.....
    Es ist keine Eigentumsaufgabe, sondern eine Eigentumsübertragung.
    Gleiches gilt bei Kleidern oder Möbeln für karitative Organisationen.

8. #8 JudgeLG, 29.11.2016
    JudgeLG

Das ist von Stadt zu Stadt aber anders geregelt. Bei uns gilt das nicht

9. #9 xandros, 29.11.2016
    xandros

Moderator

Dazu müsste man die Abfallsatzung studieren. Und das habe ich beim besten Willen nicht für alle Ort vor.

Formulieren wir es so: Bevor man sich vom Sperrmüll etwas wegnimmt -> Satzung lesen!

JudgeLG gefällt das.
  10. #10 JudgeLG, 30.11.2016
    JudgeLG

Da stimme ich dir zu.

11. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #11 rocknruler, 09.12.2016
    rocknruler

rocknruler Benutzer

@MiloHero: Nicht mehr relevant? Regal gekauft? Oder aufm Sperrmüll was gefunden? :D

13. #12 xandros, 12.12.2016
    xandros

Moderator

Wahrscheinlich ein ganz spezielles Regal gefunden.
    Chivas Regal....
    Zumindest ist das Thema seit Eröffnung für den TO nicht mehr weiter geführt worden.
    Daher mache ich mal zu.

Thema: Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sideboard für pc

,
  2. sideboard pc

Die Seite wird geladen...

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co. - Ähnliche Themen

1. PC instabil + Ausfall

PC instabil + Ausfall: Hallo Leute, Ich habe da ein Problem mit meinem Setup, hier erstmal die Specs: Intel i7 3770k (beQuiet Dark Rock Pro 2) Gigabyte GA-Z77X-UD3H 4x...
  2. Kann ich mit dem PC was anfangen?

Kann ich mit dem PC was anfangen?: Moin moin, ich Spiele aktuell Overwatch,& Csgo und möchte evt noch ein paar neue titel demnächst spielen. Kann ich dann was mit dem rechner hier...
  3. Wie viel € ist mein PC wert?

Wie viel € ist mein PC wert?: CPU: Intel Xeon E3 1220 v2 Mainboard: FUJITSU (Model): D3167-A1 Memory: Type : DDR3 Size:16gb Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GTX 560Ti wollte...
  4. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  5. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.