Passendes Netzteil gesucht

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von shaq1987, 05.12.2011.

1. #1 shaq1987, 05.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
    shaq1987

shaq1987 Neuer Benutzer

Hi Leute,

bin jetzt schon seit geraumer Zeit dabei einen Pc zusammenzustellen.

Vorwiegend soll dieser fürs Gaming benutzt werden, sprich BF3 und MW3.

Vorab:

Festplatte, Laufwerk und aktuelle Grafikkarte (GT440) wird noch weiter benutzt, ich weiß das diese nicht als Gamerkarte geeignet ist, passende wird aber erst nach Pc-Kauf geholt,

d.h. ich bräuchte einen Vorschlag für ein Netzteil was zu einer zukünftigen Grafikkarte passt (stark genug ist), bzw. auch zu den restlichen Komponenten.

Aktuell habe ich folgendes zusammen:

Intel i5 2500k
    Alpenföhn Brocken
    MSI P67A-C43 (B3)
    G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
    Zalman Z9 Plus

Bzgl.des RAM`s: Ich weiß das es billigere gibt, aber da das Zalman Gehäuse an der Seite ein Window hat, geht es mir hierbei um die Optik (Ich steh auf Blau :rolleyes:)

Als erstes ins Auge ist mir dabei natürlich das

be quiet! Pure Power CM L8 530W

gekommen, wobei ich jetzt schon verschieden Sachen über Bugs, Fehler, besch***Service gelesen habe.

Momentan bin ich bei einem Super-Flower Amazon 80Plus 550W, da es auch optisch zu dem Gehäuse passt, mit blauer Beleuchtung etc.

Meint Ihr das 550W ausreichend sind, um in Zukunft einen bessere Grafikkarte anzuschließen? Für die GT440 reicht das ja allemal, hab momentan 220W und läuft.

Zukünftige Graka sollte um die 200,- liegen, natürlich in das Mainboard passen und wie gesagt BF3 und MW3 auf Hoch + Netzteil genug Power bringen.

Hat jmd. einen Vorschlag für die beiden Komponenten, bzw. ist das Super-Flower zu empfehlen?

Alle Vorschläge zu !allen! Komponenten werden gerne angenommen!!!

Bedanke mich im Voraus!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 05.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das Netzteil habe ich verbaut. Sehr gutes Kabelmanagement und Qualität sowie genügend Power wenn man eine Highend Grafikkarte kommen sollte.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CMX 700Watt

Superflower hat ein gute Preis-Leistungsverhältnis, allerdings kein Kabelmanagement aber dafür deine blaue LED.

4. #3 sven.hedin, 05.12.2011
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

5. #4 shaq1987, 05.12.2011
    shaq1987

shaq1987 Neuer Benutzer

Also viel teurer als 200,- sollte die Graka nicht werden, bin grad am suchen und bin auf

ZOTAC GTX560 Ti AMP und SAPPHIRE Radeon HD6950 DIRT3 Edition gestoßen.

Als günstigere Variante

EVGA GeForce GTX460 FPB und SAPPHIRE HD6850

BF3 und MW3 sind wohl bei allen 4 flüssig spielbar mit hohen Einstellungen, letztlich wirds dann wohl ne Preisfrage sein.

Wäre das SuperFlower mit 550 Watt ausreichend für die 4 Karten?

Ich nehme an das du bei deinen HighEnd-Karten von 5-600 teuren sprichst oder?

Wenn ich die 2 Games auf Hoch spielen kann reicht mir das schon, die Ultra-Einstellungen brauch ich nicht.

Vllt weißt du ja ne bessere Graka (zu den 4 genannten) die auch im Preis 100-200,- liegt und zu dem restlichen Pc passt.

6. #5 shaq1987, 05.12.2011
    shaq1987

shaq1987 Neuer Benutzer

Sind die Wattzahlen nicht überdimensioniert für das was ich möchte? SLI etc. nutze ich auch nicht, soll nur eine Graka rein bis 200,-.

Aber klasse aussehen tun se schon ;)

7. #6 sven.hedin, 05.12.2011
    sven.hedin

Wenn,dann würde ich die HD6950 nehmen,die ist leistungsmäßig besser,wenn sie auch kein Cuda hat,wie die GTX 5xx.
    Und ja,das 550W Netzteil reicht für alle 4 Karten.

8. #7 shaq1987, 05.12.2011
    shaq1987

shaq1987 Neuer Benutzer

Ich tendier bis Dato immer zu Nvidia, da ich noch nie Probleme damit hatte,aber da die preislich ähnlich sind ist mehr Leistung natürlich ausschlaggebender.

Hat Cuda nicht irgendwas mit PhysX zu tun??

Ich hab momentan ne GT440 verbaut und zock damit BFBC2 und Crysis 2 auf mittel bis hoch, teils niedrig (Schatten etc.) und ich kann mich nicht beschweren,

Von daher wär auch ne günstigere ok, aber ich denke die HD6950 wirds dann werden.

Passt die denn auf das Mainboard? (MSI P67A-C43 (B3)

Sorry ich weiß zwar was ich alles brauche um einen Pc zusammenzustellen, aber von den ganzen Anschlussbezeichnungen hab ich null Ahnung.

Bei dem Mainboard steht z.B.:

3x PCI 32 Bit Steckplätze
    32 Bit 5 Volt 33 Mhz
    3x PCIe 2.0 x1
    1x PCIe 2.0 x16

und bei der HD6950:

PCIe 2.0 x16

sollte also passen nehm ich an ;)

9. #8 sven.hedin, 05.12.2011
    sven.hedin

Wichtig wäre nur,das Dein Gehäuse Platz genug hat,den die HD 6950 ist fast 30cm lang.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 shaq1987, 05.12.2011
    shaq1987

shaq1987 Neuer Benutzer

Oh Danke dafür, hab ich noch garnicht drauf geachtet.

"Das Gehäuse bietet Platz für Grafikkarten mit bis zu 290 mm Länge..."

Habs grad nachgelesen :eek:

6950: Abmessungen (BxHxT) 110 mm x 40 mm x 269 mm

Passt :cool:

12. #10 shaq1987, 05.12.2011
    shaq1987

shaq1987 Neuer Benutzer

Was man ja überall liest ist das der i2500k nur 2-4% schneller sein soll als der i2400 aber ca. 20-30 Euro teurer ist.

Lohnt sich der Aufpreis dafür wenn ich sowieso nicht übertakten möchte?

Bei Spielen soll es ja hauptsächlich auf die Graka ankommen, sprich

Schlechter CPU + Gute Graka wäre besser als Guter CPU und schlechte Graka

Denkt Ihr ich könnte mir den Aufpreis für den 2500k und dem Mainboard sparen, und z.B. den

i2400 mit dem MSI PH61A-P35 (B3) nehmen, und trotzdem keinen großen

Leistungsverlust haben?

Sind beim momentan Händler immerhin 55,- Ersparnis, und wie gesagt übertakten habe ich sowieso nicht vor.

Thema: Passendes Netzteil gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi p67a-c43 (b3) netzteil

,
  2. passendes Netzteil für hd6950

,
  3. passendes netzteil zur sapphire hd 6950

,
  4. msi p67a-c43 (b3) mainboard passendes netzteil
Die Seite wird geladen...

Passendes Netzteil gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...