Passendes Netzteil finden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ruhrboy, 10.09.2006.

1. #1 ruhrboy, 10.09.2006
    ruhrboy

ruhrboy Neuer Benutzer

Hallo Forumgemeinde,

ich bin noch neu hier und ziemlich verzweifelt (da kein Schrauber oder Bastler...)...

Ich habe mir bei ebay einen gebrauchten PC gekauft, der zwar reibungslos funktioniert aber ziemlich laut ist.

Ein großer Teil des Lärms geht vom Netzteil aus, weshalb ich mir nun ein leiseres zulegen möchte.

Frage: Welche Art von Netzteil passt zum Board Fujitsu Siemens D1520?

Was ist sonst zu beachten?

Gruß

Dirk

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Daffy1234, 10.09.2006
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

meines erachtens nach muss du nur drauf achten ,das es genug watt hat!
    was hast du für einen pc? liste mal auf!

4. #3 pk-dragon, 10.09.2006
    pk-dragon

pk-dragon Neuer Benutzer

Es sollten eigentlich alle Netzteile passen..
    oft haben die netzteile der neuen generation einma ganz normalen mainboard anschluss + noch einen "8 Pin Stromanschluss"..je nach dem ob du ein "neues board" hast oder ein altes brauchst du ein Netzteil...
    gruß pk-dragon

5. #4 ruhrboy, 11.09.2006
    ruhrboy

ruhrboy Neuer Benutzer

Hardware PC

Ich habe folgendes System:

Intel Celeron 1,7 GHz
    250 MB RAM
    Board: Fujitsu Siemens D1520
    80GB IDE Festplatte, Excelstor
    Miditower-Gehäuse von Schneider

Ich habe mir den PC wegen Mangel an finanziellen Mitteln bei ebay ersteigert, hat jemand zusammengebaut...

Ich komme mir wegen des Lärms vor wie auf einer Baustelle, naja, so lernt man daraus. Gehäuse, Mainboard, CPU, Brenner und CD laufen einwandfrei.

Das irgendwo gespart wurde hätte ich mir vorher denken müssen.

Freue mich über jede Anregung, auch wo ich ggf. preisgünstig leisere Netzteile und Lüfter im PLZ 4 finde...

Ich habe keinen Gehäuselüfter im System, das soll irgendwie für die Wahl des Netzteils entscheidend sein?... ?(

Danke vorab f Hilfe.

Dirk

6. #5 Daffy1234, 11.09.2006
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

also netzteile günstig bekommst du bei ebay ;)
    hier hab dir mal welche rausgesucht

http://cgi.ebay.de/400W-ATX-Netztei...1QQihZ009QQcategoryZ38859QQrdZ1QQcmdZViewItem

ahhhh geh einfach mal und guck durch,hab jetzt nicht soviel zeit *g*

http://computer.search.ebay.de/netzteil_Gehaeuse_W0QQcatrefZC12QQfromZR4QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ3667

gehäuselüfter hin oder her,is egal...kauf dir ein günstiges netzteil....aber min 350watt sollte es schon haben,am besten mehr...kannst dir ja die beschreibeungen durchlesen,da steht ja ein bsichen was drüber drin ;)
    wenn ich dir nen rat geben soll...kauf dir für 3-7 euro noch nen gehäuselüfter dazu,dann läuft alles ein bischen runder ...so ganz ohne ist schlecht!

viel glück

gruß michael

7. #6 acidbourn, 11.09.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi eine frage noch hast du micro atx oder ein normales atx nt??

ich kenne genug fujitsu siemens rechner die ein micro atx nt drin haben.

ansonsten wie gesagt nimm ein nt mit min. 350watt und nicht das biligste.
    achte drauf das das nt einen 120mm lüfter drin hatt die sind sehr leise. nimm am besten eins der marke bequiet oder enermax die sind sehr gut und leise.

schau mal bei www.alternate.de vorbei

8. #7 ruhrboy, 12.09.2006
    ruhrboy

ruhrboy Neuer Benutzer

Hi zusammen,

da ich kaum Ahnung habe, kenne ich nicht den Unterschied zwischen "Micro ATX" und normalem ATX.

Es hat auf jeden Fall die normale Größe dieses Netzteil :)

Den PC hat jemand zusammengebaut, es sind nicht alles Siemens- Komponenten... Das Board ist auf jeden Fall von Siemens.

Die letzte Frage, die sich mir stellt, ist nach wie vor, bei welchen Netzteilen ich unbedingt einen Gehäuselüfter benötige (kaum Platz dafür).

So, ich bin wieder offline. Zu viel Lärm.

Danke f. die bisherigen Tips.

Dirk

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Baumi1987, 12.09.2006
    Baumi1987

Baumi1987 Erfahrener Benutzer

Hi,

Gehäuselüfter sind immer ratsam!! Ohne kann die Luft im Gehäuse nicht richtig zirkulieren! somit wird alles wärmer...

Micro ATX: http://de.wikipedia.org/wiki/Micro-ATX

Sollte deine Frage beantworten ;)

Gruß Baumi

11. #9 acidbourn, 12.09.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi nimm ein nt mit einen 12cm lüfter der innen ist den brauchst du keinen gehäuse lüfter generel bei deinem sysstem eigentlich nicht.

evt. könntest du dir gleich einen neuen cpu kühler holen es gibt günstige die du nicht oder fast nicht hörst dann ist dein syss noch leiser brauchst du aber nicht umbedingt

Thema: Passendes Netzteil finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passendes netzteil finden

,
  2. netzteil finden

,
  3. kein passendes netzteil

,
  4. fujitsu siemens d1520 netzteil,
  5. kein passendes netzteil für Mo,
  6. passende netzteil protek,
  7. kein passendes netzteil was tun,
  8. passendes pc-netzteil finden,
  9. richtige netzteil finden,
  10. wie passendes netzteil finden,
  11. richtige netzteil finden pc,
  12. f,
  13. netzteile finden,
  14. passende netzteil finden,
  15. das passende netzteil finden,
  16. das apssenden netzteil finden
Die Seite wird geladen...

Passendes Netzteil finden - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...