passendes Mainboard & Beratung gesucht

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von DEjw110, 09.07.2008.

1. #1 DEjw110, 09.07.2008
    DEjw110

DEjw110 Neuer Benutzer

Hallo, habe mir mal ein paar Einzelteile nach Preis/Leistung zusammengestellt:

Corsair TwinX Black XMS2 DIMM 2048.0 MB
    Intel Core2Duo E8400
    Asus EN8600GT Silent 512MB

Nun suche ich noch nach einem preisgünstigen aber trotzdem guten Mainboard und einer Sata-2, die ihr mir empfehlen würdet. Erwünschenswert wären auch Hinweise auf mögliche Schwächen des hier aufgelisteten Teilsystems, habe sehr auf den Preis geachtet, aber auch die Leistung nicht aus dem Auge verloren. Falls jemanden bessere Alternativen zu dem Genannten einfallen, nennt sie mir bitte. Ich habe allerdings ein sehr begrenztes Budget, will aber trotzdem ein leistungsfähiges System zusammenstellen, was sich auch zum Spielen neuer Spiele (wie PES 2009, GTA etc.) und zur guten Wiedergabe von Filmen etc. eignet. Die Grafikkarte habe ich ausgewählt, da ich sie für 50€ von einem Freund erwerben könnte. Sollte es allerdings Preis/Leistungsmäßig bessere Einzelteile geben, schreibt dies bitte hier. Allerdings suche ich wie bereits erwähnt nach einem guten Mainboard evtl. auch mit Slide-Technologie.

DANKE!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

ich würd ne andere grafikarte nehmen, 8800gt, 9600 gt oder 3870 oder 3850 liegen so zwiscen 80-120 Euro. festplatte von WD, die sind ganz gut preis hängt von der größe ab.zum anschauen kannste auch mal unter www.alternate.de gehen

4. #3 DEjw110, 09.07.2008
    DEjw110

DEjw110 Neuer Benutzer

Hm, warum würdest du mir von der abraten? Denn von den technischen Daten her klingt die ganz gut, ist ja nicht die normale Geforce 8600 mit 256MB Grafikspeicher. Und ich habe mich mit mehreren Leuten darüber unterhalten, einige raten mir vollkommen von ATI ab (veraltete Technologien im Gegensatz zu Nvidea, mangelhafte Spielekompatibilität etc.) und einige wiederrum meinen, dass ATI vom Preis/Leistungsverhältnis viel besser wär. Bin ziemlich verwirrt, was das angeht...Meinung eines Fachmanns wär schön. :)

Ja, danke, die Festplatte ist aber eher das geringere Problem, die Suche nach einem guten und passenden Mainboard (am besten mit Slidetechnologie) gestaltet sich für mich viel schwieriger.

Aber erstmal danke! ;)

5. Que

Que Neuer Benutzer

50 € für eine 8600GT? das find ich etwas zu teuer...vorallem wird das eine gebrauchte sein...

da haben alle recht... spiele werden zum größtenteil mit nvidia karten getestet und dafür optimiert aber dafür zahlt man auch mehr... das P/L-Verhältnis ist aber besser... (edit: bei ati)

6. #5 DEjw110, 10.07.2008
    DEjw110

DEjw110 Neuer Benutzer

Achso, danke.
    Ja es ist wie gesagt keine Geforce 8600GT sondern eine einmalig benutzte Asus EN8600GT Silent 512MB...habe leider auch noch keine Testberichte zu dieser gelesen, hab aber natürlich meine Bedenken, da die normale 8600GT sich ja lediglich im unteren Mittelfeld befindet. Allerdings handelt es sich ja hierbei wirklich um eine komplett andere Version, die neu auch 90€/100€ kostet. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, wenn mir irgendwer etwas konkretes empfehlen könnte, wie .dom z.B.!

Thema:

passendes Mainboard & Beratung gesucht

Die Seite wird geladen...

passendes Mainboard & Beratung gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...