Passende Grafikkarte + Netzteil

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von JuergenVanDerLippe, 18.06.2011.

  1. #1 JuergenVanDerLippe, 18.06.2011
    JuergenVanDerLippe

    JuergenVanDerLippe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor, mir einen neuen Office-PC zu kaufen. Folgende Komponenten habe ich mir zusammengesucht.

    ASRock 880GM-LE
    4 GB RAM DDR3
    Cougar A 300 Watt
    AMD Athlon II X2 220 Tray AM3
    Windows 7 64 Bit

    Auch wenn es ein Office-PC ist, will ich evtl. mal das ein oder andere Spiel spielen. Dazu brauche ich noch eine stromsparende Grafikkarte im unteren Bereich (~50 Euro). Von mir aus auch aus der Bucht.

    Hat jemand zu der Grafikkarte eine Empfehlung und kann mir sagen, ob die Dimensionierung des Netzteiles passt (neben den aufgeführten Komponenten kommen noch zwei Festplatten, zwei DVD-Brenner und eine PCI-Soundkarte (Terratec EWX 24/96) zum Einsatz)?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 JuergenVanDerLippe, 18.06.2011
    JuergenVanDerLippe

    JuergenVanDerLippe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Empfehlungen. Auch wenn Kundenrezensionen nicht immer das Maß aller Dinge sind, habe ich zur GeForce übereinstimmend gelesen, dass sie unter Windows 7 zu Problemen führt, respektive Abstürze.

    Netzteile sind ein schwieriges Thema für mich: Ich hab leider keinen Plan, worauf man da achten muss; abgesehen von der Leistung und der Stromstärke auf der 12V-Schiene. Was mir bei dem Cougar-Gerät gefallen hat, war jedoch der hohe Wirkungsgrad. Deshalb die Frage, warum du das Super-Flower Netzteil gewählt hast? Viele Angaben oder Test finde ich dazu nämlich nicht.

    Mir stellt sich auch die Frage, wo der Nachteil liegt, wenn man ein Netzteil überdimensioniert. Gibt es überhaupt einen?
     
  5. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ich selber finde Super-Flower ist eine ganz gute Marke. Ich habe schon einige Super-Flower Netzteile verbaut und bin mit der Qualität sehr zufrieden.

    Dieses Netzteil habe ich noch nicht verwendet, aber halt schon öfters die Marke verwendet. Letztlich ist es (bis auf ein paar Ausnahmen die wirklich schlecht sind) eher Geschmackssache welche Marke man wählt.
    Kannst da auch eins von Cougar nehmen.

    Z.b. dieses: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 400 Watt


    Wenn dir die Graka aufgrund von Testberichten nicht gefällt, dann würde ich diese nehmen. Hatte die früher selber und war sehr zufrieden:

    Gainward Nvidia GeForce 9500GT passiv Heatsink: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  6. #5 JuergenVanDerLippe, 18.06.2011
    JuergenVanDerLippe

    JuergenVanDerLippe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielen Dank :)

    Bei der Grafikkarte war es lediglich die Tatsache, dass es unter Windows 7 bei einigen zu Problemen gekommen ist - das wollte ich nicht riskieren. Ansonsten wäre ich auch mit der vollkommen zufrieden gewesen.
     
Thema: Passende Grafikkarte + Netzteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Super Flower SF400P12P test

    ,
  2. nachteile von überdimensionierten pc netzteilen

    ,
  3. suche agp grafikkarte für 300 watt netzteil

    ,
  4. super flower sf400p12p wirkungsgrad
Die Seite wird geladen...

Passende Grafikkarte + Netzteil - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...