passende Festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von dale_earnhardt, 22.12.2007.

1. #1 dale_earnhardt, 22.12.2007
    dale_earnhardt

dale_earnhardt Benutzer

Hallo,

ich hab ein Asus P4C800 E-Deluxe Motherboard auf dem ein RAID-Controller für zwei UltraATA133 Controller und zwei SATA HD Ports integriert ist. Ich hab derzeit noch eine parallele ATA Festplatte und würde jetzt gern nur eine SATA Festplatte einbauen. Wie ist das mit dem Protokoll? Welches Protokoll unterstützt mein Motherboard? Welche SATA Festplatte kann ich verwenden? Es genügt mir wenn die Festplatte ungefähr 200GB hat.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 22.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also was du mit dem Protokoll meinst weiß ich net^^
    aber das brauchst du auch gar net für ne neue festplatte bzw. es ist eg net wichtig denk ich etz ma^^
    ich würd dir die empfehlen ist ganz gut
    und du hast gesagt du willst etz gerne nur eine S-ATA festplatte einbauen
    warum denn das?
    bau doch beide ein^^

4. #3 Der Dommäs, 22.12.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Die hier ist gut!

5. #4 dale_earnhardt, 23.12.2007
    dale_earnhardt

dale_earnhardt Benutzer

Wichtig ist doch die Zugriffszeit, oder??? Was is denn da derzeit das schnellste? Ist eine SATA Festplatte viel schneller als die parallele ATA? Wenn die SATA 300MB/s Übertragung hat, wieviel hat dann die parallele ATA?

6. #5 Der Dommäs, 23.12.2007
    Der Dommäs

Die IDE Festplatten haben eine Datenübertragunsrate von höchstens 133MB/s, S-ATA 150MB/s und S-ATA2 300MB/s.

7. #6 north dakota, 23.12.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

Das schnellste an zugriffzeit die ich kenne sind die western digital Raptr festplatten, mit einer zugriffszeit von 4,5 ms :D :D :D
    aber
    1,kann man die sich nur selten leisten
    2.ist die größte auf dm markt glaub ich nicht viel größer als 150GB, soweit ich es isher geshn habe...

>>>RAPTOR<<<

8. #7 dale_earnhardt, 23.12.2007
    dale_earnhardt

dale_earnhardt Benutzer

9. #8 Der Dommäs, 23.12.2007
    Der Dommäs

Nein, aber ich glaube das man S-ATA2 Festplatten mit S-ATA betreiben kann! Bin mir aber nicht sicher!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 dale_earnhardt, 23.12.2007
    dale_earnhardt

dale_earnhardt Benutzer

Kann das einer mit sicherheit sagen ob es funktioniert? Und wenn ich jetzt ne SATA2 Festplatte kauf, läuft die dann überhaupt auf meinem Motherboard mit der Übertragungsrate 300MBps?? Wenn nicht lohnt sich's ja garnet.

12. #10 north dakota, 23.12.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

Ich bin mir auch net sicher, aber ich glaube wenn, dann nur mit Controller, wie hier:
    LINK
    Und ich laube das die festplatte auch ann nur auf 150 läuft...

Thema:

passende Festplatte

Die Seite wird geladen...

passende Festplatte - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...