Passende CPU zu einem GA-EP45-DS3L

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von slotblech, 06.12.2008.

1. #1 slotblech, 06.12.2008
    slotblech

slotblech Neuer Benutzer

Hi,

will mir jetzt noch vor Weihnachten eine neue CPU holen.
    Ich suche aber noch nach einer die gut zu meinem MB passt.
    Hab da an einen E7300/E7400 gedacht.
    Wollte so 125-135€ ausgeben.

Gibts Empfehlungen?
    Sollte ich etwas mehr ausgeben?
    Welche ist einigermaßen gut zum übertakten?

Danke schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 06.12.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Laut deinem Sysprofile hast du doch schon ein E8400 drin!?

4. #3 EvilDream, 06.12.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Denke den E8400 hat er selber eingetragen^^ Da bei CPU-Takt 2x 3,00GHz steht und ich meine sonst steht da immer Mhz, sprich das ist keine CPUz Ausgabe :D :D

5. #4 slotblech, 07.12.2008
    slotblech

slotblech Neuer Benutzer

Hab einen Zweit-PC

der im Sysprofile gehört mir und meinem Bruder zusammen und jetzt will ich aber einen eigenen.
    Hab eigentlich vorgehabt dieselben Teile nochmal reinzubauen aber hab momentan nicht genug Geld für eine HD4870 oder einen E8400.

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Dann würde ich dir raten, noch so lange den PC mit deinem Bruderherz zu teilen, und dir dann einen richtig guten PC zu kaufen. Wenn du jetzt zu wenig Geld investierst, wirst du es sehr bald bereuen. CPU ist zwar für games nicht so wichtig, aber du kannst dir ja auch keine richtig gute Graka leisten, oder? Wie viel Kröten bist du denn bereit, auszugeben? :D wenn sich die 130€ nur auf die CPU beziehen, dann warte unbedingt auf etwa 150€, denn ab diesem Betrag gibts den E8400. Welche Graka hast du denn schon ausgewählt? HD 4850 sollte es mindestens sein, besser wöre natürlich eine HD4870 oder gar die GTX260 ^^ Hier muss man leider sagen, je teurer, desto besser ;)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 slotblech, 07.12.2008
    slotblech

slotblech Neuer Benutzer

Bei der Graka wollte ich schon eine HD4850 mindestens haben.
    Die GTX260 wollte ich eigentlich nur kaufen,wenn der Preis noch etwas fällt,weil mir 260€ entschieden zu viel sind.
    Für die CPU würde ich auch 150€ ausgeben.
    Ich wüsst halt nur gern,ob ein E7400 nicht auch reicht.

9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Reichen tut die E7400 CPU allemal, ABER wenn man für +20€ schon die E8400 bekommt, da würde mich mein Hirn nicht lassen, NUR die E7400 zu nehmen. Denn für diese 20€ bekommst du wirklich sehr sehr viel. Wennn du etwas vrgleichen möchtest: Die E7400 hat bloß den halben L2-Cache Speicher und ist etwas niederer getaktet. Allerdings hat er nen höheren Multi und nen geringereren FSB, was ihn besser zum OC eignet. D.h, das einzige, was den E7400 Prozzi schlechter mach ist das halbe L2 Cache. Denn den E7400 kann man bestimmt lockerst auf 3,4 GHz bringen. Da ber nur 20€ zwischen diesen 2 Prozessoren liegen, und 3Mb Cache etwas wenig sind, rate ich dir entschieden zum E8400.

Thema: Passende CPU zu einem GA-EP45-DS3L
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gigabyte ga-ep45t-ud3lr passende cpu

,
  2. ga-ep45-ds3l passende grafikkarte

,
  3. gigabyte ep45-ud3lr passende cpu

Die Seite wird geladen...

Passende CPU zu einem GA-EP45-DS3L - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...