Passen meine Komponenten?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Abnoo, 07.07.2012.

1. Abnoo

Abnoo Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe mir in einem anderen Forum mal einen Pc zusammenstellen lassen und jetzt würde ich zur Sicherheit gerne noch wissen was ihr von der Zusammenstellung haltet (ob das Mainboard in das Gehäuse passt, ob die Anschlüsse pasen u.s.w :) )

-->Link<--

Ich möchte den Pc Hauptsächloch zum Spielen von Egoshootern à la Battlefeld3, MW3 und so verwenden... gelegentlich möchte ich auch andere Spiele spielen wie Anno 2070 oder so :D

Ist die Zusammenstellung für meine Zwecke geeignet?

P.S: Ich möchte mir den Pc selbst zusammenbauen bin aber auf diesem Gebiet Anfänger ;) Könntet ihr mir zum Zusammenbau noch ein paar Tipps geben?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wurstsalat, 07.07.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Das Mainboard passt in das Gehäuse. War es dein Wunsch eienn besonders kleien Computer zu bekommen oder warum ein MATX Gehäuse + Mainboard ?
    Von B75 hab ich nochnie was gehört. Für IVY Bridge Prozessoren braucht man H/Z/P 77.
    Auf welcher Auflösung/mit welchen Einstewllungen willst du denn battlefield 3 Spielen ? Wenns NUR ums spielen gehtz würde ein schwächerer von AMD reichen und du hättest dann mehr Geld für eien stärkere Grafikkarte über, womit du dann mehr FPS Bekommst. Was ist denn dein Geldlimit ? Wenn du uns das einmal geben würdest, könnte man dir was anderes zusammenstellen. :)

4. #3 Painschkes, 07.07.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Du solltest dein Augenmerk eher auf die Grafikkarte legen - eine HD7770 ist zwar nicht schlecht, es geht aber besser.

Wie Wurstsalat schon sagte - was ist dein Budget?

Ich würde schon auf ATX Case+Mainboard aufbauen - oder hast du wirklich so extrem wenig Platz?

5. Abnoo

Abnoo Neuer Benutzer

Also mein absolutes Geldlimit liegt bei 550€ (inkl. Versandkosten (10,99))

Mir ist egal wie groß der Pc ist hauptsache die Komponenten passen rein ;)
    und dieses Gehäuse wurde mir Preis/Leistungs Technisch empfohlen!

Also ein IVY Bridge CPU passt ganz sicher rein denn in der Beschreibung des Mainboards steht das ein IVY Brodge CPU bENÖTIGT wird um PCIe 3.0 zu aktivieren: Link

Naja ich würde Battlefield vorerst auf 1440x900 und den höchstmöglichen Einstellungen spielen...

Was den CPU angeht würde ich gerne bei Intel bleibe da ich mit AMD noch nichts zu tun hatte und dementsprechend auch wenig Ahnung habe ;)
    Die Grafikkarte würde ich dann in den nächsten 1-2 Jahren wenn wieder Geld da ist sowieso auf ein neueres Modell aufrüsten damit die dann Zeitgemäßen Spiele auch funktionieren :D

6. #5 Painschkes, 07.07.2012
    Painschkes

Also bei 550€ lässt sich da natürlich nichtmehr viel machen - ich würd die Grafikkarte zur HD6870 ändern und natürlich das Board+Case zu ATX-Komponenten machen..also das Board wäre dann das und beim Case tuts dann jedes ATX-Case.

Die Änderungen würden allerdings bei über 550€ liegen - ob das machbar ist, musst du natürlich entscheiden.

BF3 würde dann so laufen.

Ansonsten vllt doch mal über einen AMD-Prozessor wie zB. den Phenom II 965 nachdenken? Dann würde das ganze ganz locker passen - der 965 reicht zum spielen immernoch mehr als aus.

Vor allem in deiner Auflösung - da hört sich mMn. ein 965+HD6870 am besten an.

7. Abnoo

Abnoo Neuer Benutzer

Also ich als Prozessor nehme ich auf jeden Fall den i5 ;)

Was mich interessiert wäre wo meine Vorteile bei dem Mainboard währen das du mir jetzt vorgeschlagrn hast, denn es hat maximal nur 24gb arbeitsspeicher kapazität (das andere 32gb) und es hat nur einen PCIe3 Anschluss aber keinen PCIe 2.0 ;)

Und könntest du mir noch sagen welche HD6870 du meinst (Link)...

8. #7 Painschkes, 07.07.2012
    Painschkes

Die Mainboard-Version von dir war für den m-ATX-Standart - passt also nur in mATX-Gehäuse - welche aber meisst recht klein ausfallen - also hatte ich das Board zur ATX-Version getauscht und dir die ATX-Gehäuse-Liste gelinkt.

Ich meine diese Karte. :)

9. Abnoo

Abnoo Neuer Benutzer

So ich habe nun alles nochmal überarbeitet...

Was haltet ihr davon? :)
    -->Link<--

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Painschkes, 07.07.2012
    Painschkes

Das Mainboard noch zu der der Nicht-M-Variante tauschen - dann passt das! Viel Spaß damit! :)

12. Abnoo

Abnoo Neuer Benutzer

Da das Mainboard ja in das Gehäuse passt könnte ich das doch so stehen lassen oder?

Thema: Passen meine Komponenten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verhanden komponenten passen nicht mehr im neuen motherborad

Die Seite wird geladen...

Passen meine Komponenten? - Ähnliche Themen

1. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  2. Passen die Komponenten? Hilfe!

Passen die Komponenten? Hilfe!: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Martin und ich möchte mir einen Einsteiger-Mittelklasse-PC zusammenstellen fürs Zocken. Da ich nicht...
  3. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  4. PC Konfiguration - Passen die Teile?

PC Konfiguration - Passen die Teile?: Hallo! Habe mir gestern einen Pc konfiguriert, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob denn die Teile überhaupt zusammen passen/miteinander...
  5. Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue

Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue: Guten Abend liebes Forum, Ich habe mich in letzter Zeit sehr mit den Thema auseinander gesetzt mir einen neuen PC zu basteln und bin zu der...