(Pascal) Unit "graph" funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von michael_mitti, 11.07.2007.

1. #1 michael_mitti, 11.07.2007
    michael_mitti

michael_mitti Erfahrener Benutzer

Wie der Titel schon sagt, funktioniert bei meinem Compiler die Unit "graph" nicht. Ich benutze Dev-Pascal.
    Die Errors:

5 / 14 untitl~1.pas Error: call by var parameters have to match exactly: Got LONGINT expected SMALLINT

6 / 12 untitl~1.pas Error: call by var parameters have to match exactly: Got LONGINT expected SMALLINT

27 untitl~1.pas Fatal: There were 2 errors compiling module, stopping

Währe toll wenn ihr das hinbekommt! =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

Sviper Guest

Hui, Pascal ist bei mir schon ein paar Jahre her. Aber so wie das aussieht benutzt du den falschen Datentyp bei Aufrufen, nämlich longint statt smallint. Poste doch mal denn Code deines Programms.

4. #3 michael_mitti, 11.07.2007
    michael_mitti

Ehm, das ist bei allen die die Unit graph haben.

5. Sviper

Sviper Guest

Wie gesagt, du musst da smallint als Datentyp verwenden. Poste ruhig mal den Code zu der Compilerausgabe oben, damit wir ein Beispiel zum erklären haben.

6. #5 michael_mitti, 11.07.2007
    michael_mitti

uses graph;
    var treiber, modus: integer;

begin
    treiber := detect;
    initgraph(treiber, modus, '');
    if graphresult = 0 then begin
    bar3d(50, 230, 590, 250, 80, TopOn);
    readln;
    closegraph;
    end;
    end.

Ist einer aus einem Tutorial.

7. Sviper

Sviper Guest

okay, schreib mal in der zweiten Zeile statt
    integer shortint oder smallint hin und probier es nochmal. Also nochmal kurz die Änderung:

8. #7 michael_mitti, 11.07.2007
    michael_mitti

Smallint funktioniert! Danke!

9. Sviper

Sviper Guest

Bitte, kein Problem. Nehme an, das Tutorial ist schon etwas älter. Das Problem ist, dass sich im Laufe der Zeit durch andere Compiler, Rechner und Vereinbarungen die Länge des Integers bei Pascal von 16 auf 32 Bit geändert hat. Kann passieren, dass du noch einige Male Integer durch smallint ersetzen musst.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Hagbart, 11.07.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Nur noch eine Kleinigkeit, tu uns den Gefallen und Formatier den Code ordentlich (habe ich früher auch nie gemacht ;-)), dass ist nicht böse gemeint , aber es ist einfach verständlicher und du findest dich in größeren Projekten, auch nach ein paar Wochen noch zurecht.

12. #10 michael_mitti, 11.07.2007
    michael_mitti

Tschuldigung wegen meiner Unwissenheit. Was meinst du mit Formatieren?

Thema: (Pascal) Unit "graph" funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux free pascal findet graph nicht

,
  2. free pascal findet unit graph nicht

,
  3. pascal unit nicht

,
  4. free pascal unit graph not working,
  5. pascal unit,
  6. initgraph turbo pascal fehler,
  7. unit graph pascal,
  8. free pascal initgraph expected smallint,
  9. turbo pascal windows 7 initgraph,
  10. pc findet graph unit nicht
Die Seite wird geladen...

(Pascal) Unit "graph" funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...