Partizionen bei Linux und Win XP

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von need_support, 01.05.2006.

  1. #1 need_support, 01.05.2006
    need_support

    need_support Guest

    HI
    ich habe vor auf meinem PC linux Suse 10.0 neben Windows XP professional laufen zulassen - ich weiß aber nicht wie viel platz ich so auf den Jeweiligen Partizionen mindestens haben sollte (eine Partition für Win XP und 2 für Linux - Linux braucht ja 2) Leider ist die Festplatte, wo ich vorhabe meine beiden Betriebssysteme aufzuspielen nur 10 GB groß - reicht das? ?(
    Kann mir einer sagen wie ich am besten die partitionen anlege (Typ und Göße).

    Alle anderen Dateien - Daten etc kommen auf meiner anderen Festplatte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 01.05.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    bei linux distributionen gibt es fast immer ein menüpunkt beim installieren in dem man partitionen erstellt um das schöne neue linux zu installieren ohne das windows futsch geht.
    bei deiner platte 10 gb denke ich mal das bei dir 3 giga für linux völlig ausreicht. aber das musst du entscheiden ob du viel mehr mit windows machst oder dann mit linux und welche programme du nutzt.

    gruß andy
     
  4. #3 need_support, 02.05.2006
    need_support

    need_support Guest

    ok ich denke ich werde so 4 GB für Win XP, 4,5 für Linux und 1,5 für den Swap von Linux machen - das sollte reichen - oder??
     
Thema:

Partizionen bei Linux und Win XP

Die Seite wird geladen...

Partizionen bei Linux und Win XP - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...