Partiton löschen oder hinzufügen?

Diskutiere Partiton löschen oder hinzufügen? im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich will einen 2Partition erstellen und jetzt hat mir ein Freund gesagt er bring seinen 2Partition nicht mehr weg. Wie kann ich den eine 2...

  1. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich will einen 2Partition erstellen und jetzt hat mir ein Freund gesagt er bring seinen 2Partition nicht mehr weg. Wie kann ich den eine 2 Partion an die 1 Partion hinzufügen wo auch das OS installiert ist? Geht das überhaupt?

    MfG PC17
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das geht!
    Dafür wird allerdings ausreichend ungenutzter Speicherplatz auf der Festplatte benötigt.
    Entweder ist dieser vorhanden oder du musst die vorhandene System-Partition verkleinern.
    Erst wenn freier und ungenutze Speicherbereiche vorhanden sind, kann man darin eine weitere Partition anlegen.
    (BTW: Partitionen lassen sich genauso schnell entfernen, wie man sie anlegt -> man muss nur wissen, WIE man das macht.)
     
  4. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Er hat acronis disk director verwendet um die Partition zu erstellen. Er konnte sie bis auf 1 gb oder noch kleiner zu der anderen hinzufügen aber die ganze könnte er nicht hizufügen.
    Wie würde den das gehen?
     
  5. #4 Leonixx, 08.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Normalerweise funktioniert das mit Partition zusammenfügen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Partiton löschen oder hinzufügen?

Die Seite wird geladen...

Partiton löschen oder hinzufügen? - Ähnliche Themen

  1. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  2. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  3. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  4. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  5. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...