Partitionstabellen wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von BazZzti, 08.12.2006.

  1. #1 BazZzti, 08.12.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei meiner Festplatte ausversehen die Partitionsinformationen gelöscht!
    Die Daten önnte ich mithilfe von O&O DiskRecovery wiederherstellen, aber da kann man doch nur die Daten auf eine neue Festplatte übertragen oder?
    Gibt es auch eine Möglichkeit die Partitionstabellen neu machen so das man wieder alles wie vorher hat?

    Gruß Basti
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 08.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit dem programm hier kannst es wieder richten.
     
  4. #3 BazZzti, 08.12.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Jo man scheint damit die daten sichern zu können, aber leider kann man sie auch nur auf aktve Festplatten kopieren und nicht die alte Struktur wiederherstellen. Geht es nur so oder versteh ich da mal wieder was nich^^?
     
  5. #4 Ostseesand, 08.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du es denn schon probiert?
     
  6. #5 BazZzti, 08.12.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich habe das Tool auch kurz bevor du es geschriben hast gefunden und der wollte dann nur wissen wo er die files "hinretten" soll!
     
  7. #6 BazZzti, 09.12.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt hab ich ma auf die andere .exe da gedrückt und die hat andere funktionen!
    Also ich kann da nun die HDD auswählen und er zeigt mir dann auch an wie die Festplatte benannt ist (Spiele) und das sie NTFS formnatiert ist, das heißt ja eigentlich das die Daten noch da sind oder?
    Nur wie stell ich das jetzt wieder so her? Verstehe das Programm nicht so ganz zuviel Fachbegriffe :D
     
  8. #7 Ostseesand, 09.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es gibt auch ne deutsche anleitung dazu.
    klick
     
  9. #8 BazZzti, 09.12.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke jetzt geht die Platte wieder und die Daten sind auch noch drauf(Gott sei dank denn da is mein halbes Leben drauf :] )!
    Also an alle die das Programm auch nicht verstehen:
    Guckt euch mal die in Ostseeland genannten Link aufgeführten Beispiele zur Datenwiederherstellung an dann wird es euch wahrscheinlich auch klar!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 09.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die rückmeldung.
    aber dann solltest du daraus gelernt haben, lebenswichtige sachen auf einen anderen datenträger bringen zb. dvd.
     
  12. #10 BazZzti, 09.12.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wär mir eh nie passiert aber beim wnows neu installieren at er die 300gb festplatte erst komischerweise als 131GB angezeigt und dann dacht ich es wär die andere und hab da die Partitionsinfos gelöscht
     
Thema: Partitionstabellen wiederherstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. struktur aus sd-karten wiederherstellen

    ,
  2. partitionstabelle wiederherstellen problem

    ,
  3. partitionstabellen wiederherstellen

    ,
  4. sd karten struktur wiederherstellen
Die Seite wird geladen...

Partitionstabellen wiederherstellen - Ähnliche Themen

  1. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  4. Eine korrupte Excel Datei wiederherstellen

    Eine korrupte Excel Datei wiederherstellen: Hallo, ich habe eine Excel-Datei beschädigt ist. Ich frage mich, ob jemand hier kann mir sagen, was ist die beste Software um Daten in Excel zu...
  5. Wiederherstellungspunkt manuell wiederherstellen

    Wiederherstellungspunkt manuell wiederherstellen: Hallo, ich möchte auf dem PC Wiederherstellungspunkte suchen und manuell wiederherstellen. so wie das früher mit Windows XP ging. wo sind die...