Partitionstabelle einer Windows 7er-Platte hinüber

Diskutiere Partitionstabelle einer Windows 7er-Platte hinüber im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; [Closed] Partitionstabelle einer Windows 7er-Platte hinüber Hallo Leute, wer sich mal mit einer Partitionstabelle befasst hat, weiß wie...

  1. #1 Kaosu, 25.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    Kaosu

    Kaosu Hurr Durr!

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [Closed] Partitionstabelle einer Windows 7er-Platte hinüber

    EDIT #1 // Die MFT ist im Eimer, die Platte ist Müll. Trotzdem Danke! //

    MfG Kaosu
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.928
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die MFT ist auch nur eine Spur auf der HDD, die aus Daten besteht und in der Regel eine Kopie besitzt. Somit sollte sich das Original aus der Kopie restaurieren lassen....

    Nur wenn der entsprechende Bereich auf der HDD pysikalisch beschädigt ist, dann ist die Platte ein Fall für den Müll.
     
  4. Kaosu

    Kaosu Hurr Durr!

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die MFT ist bei einem NTFS-Dateisystem die Informationsdatei aller Daten in diesem Dateisystem. Das ist keine Spur und besitzt auch keine Kopie (RAID-Systeme ausgeschlossen).

    Die MFT ist am Anfang der Platte, nur wenige Bytes nach der Partitionstabelle. Die hat mir Bootrec.exe mit dem Flag /fixboot ordentlich gegen die Wand getreten. Sicherheitskopien der Partitionstabelle und des MBR wurden auch, wie durch Zauberhand, einfach gelöscht. Die Platte war in meinen Augen Müll, weil die Daten jetzt ungeordnet auf der Platte lagen.

    Die Platte läuft jetzt wieder, Konsequenzen wurden gezogen und ich bin (fast) wieder glücklich.

    MfG Kaosu
     
Thema: Partitionstabelle einer Windows 7er-Platte hinüber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mft restaurieren

    ,
  2. mft restaurierung

Die Seite wird geladen...

Partitionstabelle einer Windows 7er-Platte hinüber - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...