Partitionstabelle einer Windows 7er-Platte hinüber

Diskutiere Partitionstabelle einer Windows 7er-Platte hinüber im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; [Closed] Partitionstabelle einer Windows 7er-Platte hinüber Hallo Leute, wer sich mal mit einer Partitionstabelle befasst hat, weiß wie...

  1. #1 Kaosu, 25.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    Kaosu

    Kaosu Hurr Durr!

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [Closed] Partitionstabelle einer Windows 7er-Platte hinüber

    EDIT #1 // Die MFT ist im Eimer, die Platte ist Müll. Trotzdem Danke! //

    MfG Kaosu
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die MFT ist auch nur eine Spur auf der HDD, die aus Daten besteht und in der Regel eine Kopie besitzt. Somit sollte sich das Original aus der Kopie restaurieren lassen....

    Nur wenn der entsprechende Bereich auf der HDD pysikalisch beschädigt ist, dann ist die Platte ein Fall für den Müll.
     
  4. Kaosu

    Kaosu Hurr Durr!

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die MFT ist bei einem NTFS-Dateisystem die Informationsdatei aller Daten in diesem Dateisystem. Das ist keine Spur und besitzt auch keine Kopie (RAID-Systeme ausgeschlossen).

    Die MFT ist am Anfang der Platte, nur wenige Bytes nach der Partitionstabelle. Die hat mir Bootrec.exe mit dem Flag /fixboot ordentlich gegen die Wand getreten. Sicherheitskopien der Partitionstabelle und des MBR wurden auch, wie durch Zauberhand, einfach gelöscht. Die Platte war in meinen Augen Müll, weil die Daten jetzt ungeordnet auf der Platte lagen.

    Die Platte läuft jetzt wieder, Konsequenzen wurden gezogen und ich bin (fast) wieder glücklich.

    MfG Kaosu
     
Thema: Partitionstabelle einer Windows 7er-Platte hinüber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mft restaurieren

    ,
  2. mft restaurierung

Die Seite wird geladen...

Partitionstabelle einer Windows 7er-Platte hinüber - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!