Partitionsproblem

Diskutiere Partitionsproblem im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Benutze derzeit noch Win XP SP3, mit den Partionen C:\ , D:\ , E:\ u. F:\ Hatte, um evtl. auf Win7 umsteigen zu können alle Partitionen...

  1. #1 Dacos, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    Dacos

    Dacos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Benutze derzeit noch Win XP SP3, mit den Partionen C:\ , D:\ , E:\ u. F:\

    Hatte, um evtl. auf Win7 umsteigen zu können alle Partitionen gelöscht
    um LW C:\ von 14 auf 20 GB zu vergrößern. Lief alles einwandfrei
    bis auf die Kleinigkeit, das wenn ich einen Restore meines Backups
    duchführe, das Backup nur die ursprünglichen 14 GB nutzt, und mir
    die restlichen 6 GB als unzugeordneten Speicherplatz angezeigt wird,
    Also der PLatz den ich freigemacht habe nutzlos "herumliegt"

    Wenn ich den freien Speicher als Partition anlege, um dann mit C:\
    zu mergen habe ich wohl auch wieder das Gleiche, weil dann die Daten von C:\
    weg sind und das gleiche Spiel von vorne beginnt.

    Wie bekomme ich das gebacken? Auf Neuinstallation bin ich absolut bocklos.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du ein vollstaendiges Image deiner Festplatte als Backup nutzt, dann sind darin auch die Partitionsgroessen so hinterlegt, wie sie beim Erstellen des Backups vorhanden waren.

    Abhaengig vom verwendeten Backup-Programm macht es reichlich wenig Sinn, jetzt vorbereitend die Partitionen fuer Windows 7 schon zu erzeugen - zumindest wenn es noch gar nicht aufgespielt ist!
    Geistreicher waere es, wenn du dir ein neues Backup deiner DATEN (nicht der kompletten Datenpartitionen!) anlegst, sobald du auf das neuere Betriebssystem umsteigst.
    Dann eben W7 neu installieren und deine Daten aus dem Backup zurueckholen.
     
  4. Dacos

    Dacos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gelöscht weil faslch
     
Thema: Partitionsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partition problem

Die Seite wird geladen...

Partitionsproblem - Ähnliche Themen

  1. Win 7 Partitionsproblem

    Win 7 Partitionsproblem: Hallo Habe gerade einen neuen Laptop von einem Bekannten um Programme zu Installieren etc. Nun wollte ich eine zusätzliche Partition, um Daten...
  2. Festplatte/Partitionsproblem

    Festplatte/Partitionsproblem: Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Festplatte "SAMSUNG SP2514N" 250GB in drei Partitionen aufgeteilt,"C" 15GB,"D" 50GB und...