PartitionsManager verursacht Geisterlaufwerk

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Luinach, 25.01.2007.

  1. #1 Luinach, 25.01.2007
    Luinach

    Luinach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Da die Firma bhv-Software meine Support-Anfrage entweder nicht beantworten kann oder beantworten will, wende ich mich an Euch/Sie.
    Vielleicht ist jemand darunter, der dieses Problem schon hatte und es lösen konnte:

    Mein System: Festplatte Seagate 120 GB; Parallelinstallation von Win ME und Win XP Prof. 3 primäre Partitionen (C: Win ME; H: Win XP; eine erweiterte Partition mit 4 logischen Laufwerken (D: bis G:). 2 optische Laufwerke (I:; J:).

    Mein Problem: Seit der Sicherung der Partition C: durch PartitionsManager 8.0 (DOS-Modus mit Bootdiskette) und dem Verstecken der Partition, wird bei ME als Betriebssystem ein "Lokaler Datenträger" als H: angezeigt. Die ehemalige H: Partition (Win XP) ist nunmehr I:. Die opt. Laufwerke entsprechend als J: und K:.
    Dieser "Lokaler Datenträger" hat nach Explorerangaben: 0 Byte mit dem Dateisystem: "RAW". Beim Anklicken erfolgt immer eine Aufforderung zum Formatieren.
    Bei Verwendung von XP als Betriebssystem bleibt alles wie früher erhalten: also kein "Lokaler Datenträger" wird angezeigt.

    Wie ist dieses Geisterlaufwerk unter ME als Betriebssystem beseitigbar? ?(
    MfG Nachmann L.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie ist das geisterlaufwerk formatiert?
    um es mit me lesen zu können sollte es mit fat32 formatiert werden.
     
  4. #3 Luinach, 27.01.2007
    Luinach

    Luinach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ostseesand.
    Diese versteckte Partition - die offenbar dennoch bei ME-Betrieb angezeigt wird - müßte FAT-32-Format haben. Sie ist ja nichts anderes als die kopierte und versteckte Partition C.
    MfG Luinach
     
  5. #4 Ostseesand, 27.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kannst du mal einen screenshot reinstellen wie die platten angezeigt werden im partitionsmanager 8.0.
     
  6. #5 Luinach, 27.01.2007
    Luinach

    Luinach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ostseesand.
    Der Screenshot:

    MfG Luinach
     
Thema: PartitionsManager verursacht Geisterlaufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geisterlaufwerk erscheint

    ,
  2. geisterlaufwerke im win explorer

    ,
  3. geisterlaufwerk

Die Seite wird geladen...

PartitionsManager verursacht Geisterlaufwerk - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsspeicher verursacht Bluescreens

    Arbeitsspeicher verursacht Bluescreens: Ich bin langsam Ratlos. Mein System: Prozessor: Amd Athlon 64 x2 4600+ Mainboard: MSI K9N SLI-2F (MS-7250 v2.X) RAM: mehere durchprobiert...
  2. USB-Headset - Mikro verursacht ständiges Piepen

    USB-Headset - Mikro verursacht ständiges Piepen: Ich fasse mich hier kurz. Mein Problem liegt hier: Ich höre schon seit einiger Zeit bei USB Headsets (außer bei Headsets mit Klinkenkabel) ein...
  3. Hardware Problem verursacht Office Home and Student 2007 Problem

    Hardware Problem verursacht Office Home and Student 2007 Problem: Hallo, Ich habe ein Problem mit Word, Excel, Powerpoint und OneNote, also kurz: Office Home and Student 2007. Vor ein paar Tagen habe ich ein...
  4. Wie kann herausfinden, welches Programm das Problem verursacht?

    Wie kann herausfinden, welches Programm das Problem verursacht?: Hallo, weil mein Rechner sehr langsam wurde und es immer Lan-Probleme gab, habe ich ihn bei Medion einschicken lassen und damit natürlich die...
  5. RAM-Speicher verursacht Bluescreen unter Win7

    RAM-Speicher verursacht Bluescreen unter Win7: Hallo, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Habe kürzlich meine CPU und Graka ausgetauscht. vom 2-Kerner auf 4-KErner und von GTS250...