Partitionsgrößen ?!?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Marty_07, 24.10.2006.

  1. #1 Marty_07, 24.10.2006
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen

    Ich habe vor, meine Partitionsgrößen zu ändern:
    Ich habe 5 Partitionen: Systemprogramme; Musik; Filme; Internet und Spiele.
    Ich hatte gedacht, dass ich sie folgendermasen aufteile (278,8 Gb große Festplatte) Systemprogramme 93,8Gb; Musik 40Gb; Filme 40Gb; Internet 15Gb; Spiele 90Gb

    Ist das so in Ordnung oder habe ich da was falsch gemacht ???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Thats me, 24.10.2006
    Thats me

    Thats me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    sieht soweit gut aus,
    bei der platte systemprogramme hätte ich höchstens einen persönlichen verbesserungsvorschlag: mach sie kleiner, auf ca. 25gig und mach dort dann nur bs und vll die grundprogramme wie antivir etc. drauf;
    auf einer extrapartition bzw. "sonstiges" partition kannst du dann die anderen programme installieren, oder irgendwelche dateien, die nicht in die anderen kategorien passen, packen...

    habe so zumindest die beste erfahrung, da im falle einer neuinstallation von dem bs kaum dateien verloren gehen, auch programme braucht man dann nicht alle wieder neuzuinstallieren
     
  4. #3 Baumi1987, 24.10.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    ja...meine Systempartition hat auch 25 Gig. reicht vollkommen aus und ist die beste Lösung.
    Sollte aber auch nicht zu voll gemacht werden, da dies den PC verlangsamt.
    (also vor allem die Systempartition)
    Meine ist nicht mal halb voll. also wirklich vollkommen ausreichend.


    Gruß Baumi
     
  5. #4 Marty_07, 24.10.2006
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt schon - aber dann muss ich doch Verknüpfungen von den Eigenen Dateien erstellen und unter C:/Dokumente und Einstellungen/......
    einfügen oder ???
    Meinst du jetzt ich soll einfach eine bestehende Partition umbennen in "sonstiges" oder soll ich eine ganz neue Partition erstellen (wenn wie?)
     
  6. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Einfach eine Bestehende verwenden!

    Man muss mindestens 15% Festplattenspeicher auch Frei lassen für eine Defragmentierung!
     
  7. #6 Marty_07, 24.10.2006
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ja
    Wie viel benötitg Windows Xp den so ???
     
  8. #7 Marty_07, 24.10.2006
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    So habe jetzt alles noch einmal überdacht:
    Windows Xp 20Gb (ist doch ausreichend oder?); Linux 20Gb (hab vor Linux auf meinem PC zu installieren (ist doch ausreichend oder?)); Musik & Filme 75 Gb; Programme & Sonstiges 63,8 Gb; Spiele 100Gb

    So ist doch alles in Ordnung oder ??
    Oder denkt ihr das ich für eine Partition zu wenig Speicher habe ???
     
  9. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    20 GB für Win XP ist vllt ein bnischen knapp (also wenn du dann unter Win XP auf der Festplattenpatition auch noch deine Setups Installen willst ist es das nur!) ich habe 25GB mit den Setups also meinen Programmen!
    aber sonst müsstes das alles in Ordnung sein ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marty_07, 24.10.2006
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ne meine Programme kommen ja unter "Programme & Sonstiges"
     
  12. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    axo! ;O oki dann müsste es ghen ^^
     
Thema:

Partitionsgrößen ?!?

Die Seite wird geladen...

Partitionsgrößen ?!? - Ähnliche Themen

  1. Partitionsgröße ändern

    Partitionsgröße ändern: Guten Tag Ich habe hier jetzt ein Problem ich habe ein Rechner bei den die Festplatte aufgeteilt ist in C und D. Auf D ist noch viel Platz und C...