Partitionsbezeichnung in DOS

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chanel, 17.05.2007.

1. chanel

chanel Guest

Hallo!

Folgendes Problem:

Ich habe einen neuen Rechner ohne Betriebssystem gekauft. Wollte Win 98 aufspielen. Hat zuerst normal die Festplatte formatiert und dann hat er zu Beginn der Wininstallation einen Fehler angezeigt und die Installation abgebrochen.
    Habe daraufhin den rechner neu gestartet und von der CD gebootet. Nun macht er jedes mal SCNDSK und zeigt zich Dateien an, die angeblich beschädigt sind. Nach etmaligen "Korrigieren" drücken kommt wieder eine Fehlermeldung und bricht SCNDSK ab("Installation kann nicht durchgeführt werden").
    Nun wollte ich die Festplatte neu formatieren. Es gibt aber leider ein Problem. Auf der Festplatte ist eine Partition (Primäre DOS Partition, als einzige) drauf, die als Bezeichnung 3 Sonderzeichen enthält:
    [​IMG][​IMG]>
    Um diese Partition zu löschen, muss ich diese 3 Sonderzeichen als Bezeichnung eingeben, aber dafür bin ich wohl zu blöd.
    Mit ALT+Num funzt nich ... *heul*

Wer kann mir helfen???
    Hilfäääääääääääääää

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 17.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

diese zeichen kannst du entweder nachbauen und im zeichensatz integrieren, oder einfach gparted benutzen und die platte richtig platt zu machen.

ich würde dir gparted empfehlen.

4. chanel

chanel Guest

1. Wo bekomme ich das her?
    2. Wie wendet man es an?
    3. Es ist immerhin kein Betriebssystem installiert

5. #4 Ostseesand, 17.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

1. und 2. hier klicken---->klick
    3. es bootet von der cd, es muss kein system installiert sein !!!

oder du besorgst dir eine bootdiskette und bootest von der.
    dann fdisk aufrufen und die partition löschen.

6. chanel

chanel Guest

Ja, aber wenn ich bei fdisk die partition löschen will, soll ich immer die Bezeichnung, also diese 3 komischen Zeichen, eingeben, die ich net hinkrieg :-(

7. #6 Ostseesand, 18.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

dann hilft das 100%

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Partitionsbezeichnung in DOS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gparted sonderzeichen eingeben

Die Seite wird geladen...

Partitionsbezeichnung in DOS - Ähnliche Themen

1. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  2. DOS Programm unter Windows 98/ XP

DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...
  3. Win 7 auf Laptop mit Free Dos installieren

Win 7 auf Laptop mit Free Dos installieren: Hallo liebe Leute. Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Bruder hat mir einen Laptop gegeben Compaq CQ58 mit Free Dos und eine...
  4. Unitymedia Dose Frage

Unitymedia Dose Frage: Hallo das 3 dritte loch ist ein Radio antennen Anschluss . meine Frage dort ist etwas Blaues drinn , hab gesehen das es in jeder Unitymedia Dose...
  5. Bios flashen mit DOS!

Bios flashen mit DOS!: Guten Tag :) Ich habe grade mit meinem Medion PC zu kämpfen. Ich muss ein Bios udate durchführen aber leider bin ich dazu gezwungen das über die...