Partitions Wahl

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von azko, 30.08.2010.

  1. azko

    azko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich will demnächst meinen Pc Wieder neu installiern!
    Ich hab eien 400 Gb festplatte.
    Wie wäre es am besten zu partitionieren & auf welche partition dann das windos installiern ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    1 Partition - 400 GB o.o
     
  4. #3 xandros, 31.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Aufteilung in Partitionen ist individuell unterschiedlich. Eine allgemeingültige Lösung gibt es nicht.
    Prinzipiell wäre es allerdings sinnvoll, Betriebssystem und Anwendungen auf der ersten Partition und alle eigenen Dateien auf einer zweiten unterzubringen.
    Es gibt diverse Theorien, dass es für Windows-Systeme sogar sinnvoll sei, eine Partition für Laufwerk C: mit der kleinst möglichen Grösse zu erstellen, dieses Laufwerk dann mit einem Schreibschutz zu versehen, Windows selbst auf einer weiteren, die Auslagerungsdatei auf einer dritten und die eigenen Dateien dann auf der vierten Partition zu platzieren. Halte ich allerdings für wenig geistreich, da es im laufenden Betrieb immer wieder vorkommt, dass schlecht geschriebene Software auf das Laufwerk C: zugreifen wollen und somit Fehlermeldungen vorprogrammiert sind.....

    Wie die beste Aufteilung bei dir aussieht, kannst nur du selbst entscheiden.
    Wir wissen nicht, welches Volumen bei dir die Anwendungen oder die eigenen Dateien einnehmen....
     
Thema: Partitions Wahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc partition wahlen

Die Seite wird geladen...

Partitions Wahl - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?

    Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?: Servus ! In Kürze werde ich 2 Wochen zuhause sein und zwei Wochen im Hotel (wegen Beruf). Zuhause habe ich natürlich einen DSL Anbieter, aber...
  4. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

    Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  5. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

    500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...