Partitions Probs ;D

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Dj-Canon, 16.07.2008.

  1. #1 Dj-Canon, 16.07.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    weiß nicht obs so ein Thread schon gab, hab jedenfalls nichts gefunden.
    So jetzt mein Anliegen.
    Hab eine Festplatte in mehrere Partitionen geteilt.
    1. System Partition
    und 3 andere noch.
    Hätte gerne 2 davon wieder zu einer gemacht.
    Wie bekomme ich das hin, ohne Daten zu verlieren und/oder sie zu formatieren?
    Danke schonmal für die Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 16.07.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Wie Groß sind denn die Partitionen?
     
  4. #3 Dj-Canon, 16.07.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Also ist ne 160Gb Hdd
    Partition 1: 30Gb
    Partition 2: 50Gb
    Partition 3: 50Gb
    Partition 4: 30Gb
    Würde gerne die zwei 50er zu einer machen
     
  5. #4 Felix02, 16.07.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Mit GParted soll das möglich sein.
    Ich selber habe es noch nicht ausprobiert.
     
  6. #5 Ostseesand, 16.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jepp mit gparted kannst du es wieder zusammenführen.
    gparted herunterladen, dann daraus eine bootfähige cd aus dem image brennen und diese dann starten.
    dann löscht du die 2 partitionen.
    dann legst du wieder eine aus den beiden gelöschten( jetzt freien speicherplatz) an.
     
  7. #6 Felix02, 16.07.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Keiner kann das so gut erklären wie Ostseesand.:)

    PS/ Ostseesand: Du hast ne PN!
     
  8. #7 Dj-Canon, 16.07.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Dabei gehen abder doch dateien verloren oder nciht?
     
  9. #8 Ostseesand, 16.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du daten auf den beiden partitionen hast, dann darfst du die natürlich nicht löschen.
    entweder die daten wo anders hinschieben, oder nur zusammenführen wählen.
    das dauert aber dann ein bischen bis das alles fertig zusammengebastelt ist.

    aber achtung.......
    auch wenn das programm super ist und tolle arbeit leistet, solltest du deine wichtigsten daten vorher retten.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Dj-Canon, 16.07.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Muss man das jetzt verstehen?
     
  12. #10 Felix02, 16.07.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Nicht wirklich.
     
Thema:

Partitions Probs ;D

Die Seite wird geladen...

Partitions Probs ;D - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

    Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  4. Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D

    Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D: Hallo Leute, bin neu hier. Also bitte nicht böse sein falls ich irgentwelche Anfängerfehler mache. Erstmal zu meinem Problem: Japps das Internet...
  5. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

    100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...