Partitions Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von tob666, 10.06.2010.

  1. tob666

    tob666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe folgendes Problem:
    Habe einige Daten von meiner HDD auf externe HDD kopiert und möchte jetzt aus den drei partitionen (siehe Bild) eine machen. Das funktioniert aber nicht.
    Kann mir einer sagen, was ich machen kann (Programm oder ähnliches)


    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du brauchst einen Partitionsmanager, z.B. Acronis DiskDirector oder als kostenlose Alternative gparted. In vielen PC-Zeitschriften liegt oft auch das Paragon-Zeugs auf der Heft-CD dabei.
     
  4. tob666

    tob666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    ok danke
    werde ich mal ausprobieren, hoffentlich lassen die Tools sich gut bedienen...
     
  5. #4 Leonixx, 10.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. tob666

    tob666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Die Daten der partitionen sind ja bereits auf der Externen HDD gespeichert.
     
  7. #6 Leonixx, 10.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Würde auch an deiner Stelle zumindest ein Image der Systempartition machen. Windows mit Treibern und Programmen sichern. Geht was schief bei der Partition und die Festplatte ist hin, dann kann du eine neue einbauen und das Image zurückspielen. System ist wieder in kurzer Zeit wiederhergestellt.

    Dafür bietet sich z.B. Paragon Drive Back up Free Edition an. Hier z.B. mit Anleitung. Ist kostenlos.

    http://www.netzwelt.de/news/81328-anleitung-systemabbild-paragon-drive-backup.html
     
  8. #7 xandros, 11.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die von dir als Partition gekennzeichnete Stelle mit dem grünen Balken und den 53,irgendwas GB freiem Speicher ist keine Partition, sondern ein logisches Laufwerk in einer erweiterten Partition.
    Da hilft dir auch kein Partitionierungstool.....
    Ich würde die kompletten Daten der ganzen Partition (also die Laufwerke D: und F: ) sichern, die gesamte Partition löschen und anschliessend in dem unzugeordneten Bereich drei neue Partitionen in den gewünschten Grössen erstellen!
    Danach die Partitionen mit D: und F: mit den entsprechenden Laufwerksbuchstaben versehen und die Daten zurückspielen.
    (Aktuelle Betriebssysteme können bis zu vier primäre Partitionen auf einem Festplattenlaufwerk verwalten. Die Nutzung von erweiterten Partitionen ist somit in dem Fall nicht notwendig!)
     
  9. tob666

    tob666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    ok ok eins nach dem anderen...
    Ich sichere die Beiden Partitionen auf meiner Externen (wir stunden dauern bei 250GB:D:D)
    und erstelle neue Partitionen
    Habe ich das richtig verstanden?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 11.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kannst du tun. Es reicht aber aus, wenn du die beiden logischen Laufwerke der erweiterten Partition sicherst. (Also Laufwerk D: und F:)
    Dann löschst du die erweiterte Partition (in der sich D: und F befinden. ebenfalls darin ist ein logisches Laufwerk, welches nicht formatiert ist.)
    Dann erstellst du eine neue Partition mit den 200GB, formatierst diese und gibst ihr den Laufwerkbuchstaben D:.
    Danach erstellst du eine weitere Partition mit 80GB, formatierst diese und gibst ihr den Laufwerkbuchstaben F:.
    Nun erstellst du eine dritte Partition über den kompletten verbleibenden Speicherbereich (ein paar MB wird Windows ungenutzt lassen!!!) und formatierst diese Partition. Laufwerkbuchstaben kannst du dann frei zuordnen.
     
  12. tob666

    tob666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ok erstelle jetzt ein backup von (D: und F:) dauert aber noch ein bissl, naja wenigstens bin ich dann auf der sicheren Seite.
    Die Spiele laufen aber nach dem ganzen wieder einwandfrei?!?
     
Thema:

Partitions Probleme

Die Seite wird geladen...

Partitions Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...