Partitions Problem

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von stcrea80, 31.03.2007.

  1. #1 stcrea80, 31.03.2007
    stcrea80

    stcrea80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,

    habe folgendes Problem und hoffe das evtl. jemand dieses schon einmal lösen konnte.
    Mein Rechner funktionierte einwandfrei für fast 3 Jahre, nun vor ca. 2 Wochen wollte ich ihn wie gewohnt hochfahren doch leider hatte der wohl keine lust mehr dazu. Windows ist nur noch bis zu hälfte hochgefahren und dann abgestüzt und der Rechner hat sich komplett rebootet.

    Ich habe dann mal versucht das ganze im Abges. Modus hochzufahren, aber leider funktionierte das auch nicht selber Fehler.

    Zu guter letzt habe ich dann mit der Windows CD festgestellt das ich auf einmal keine Partition mehr habe die hat er komplett gelöscht wie auch immer :-( aber wech isse. Hab mir jetzt ne zweite Platte rein und alles installiert.

    Mein Problem ist nur, dass ich echt ungerne die alte Festplatte formatieren möchte, da dort total viele wichtige Daten drauf sind.

    MEINE FRAGE:
    Ist es möglich eine Platte neu zu Partitionieren und danach auf die alten Daten die bereits auf der Platte sind zugreifen zu können. Vielleicht kennt jemand ja sogar ein Programm mit dem das geht. Ich kenn das nur von MS-Dos Zeiten, dass wenn die Platte neu Partitioniert wurde diese auch neu Formatiert werden musste.

    Also pls help

    viel grüße crea
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LR 11750, 31.03.2007
    LR 11750

    LR 11750 Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo stcrea 80
    Hatte letzten fast das selbe prob. bei meiner Tochter, habe dann auch
    zweit platte genommen neues system rauf und alte platte wieder rann,
    so konnte ich die wichtigen daten retten.
     
  4. #3 simpson-fan, 01.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Vielleicht kannst du dein System noch retten.

    Starte von der Windows XP CD und drücke [R] um in die Reparaturkonsole zu gelangen. Gib dort folgende Befehle ein:

    chkdsk /r
    fixmbr
    fixboot

    Gruß simpson-fan
     
Thema:

Partitions Problem

Die Seite wird geladen...

Partitions Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...