Partitionierung

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von nanyyy, 28.07.2008.

  1. nanyyy

    nanyyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Mein Problem liegt darin, dass ich die Zuteilung der Laufwerksbuchstaben bei der Partitionierung nicht ganz durchblicke!

    Ich wollte den PC meines Freundes neu aufsetzen, und hab ganz normal die XP-CD eingelegt und als ich dann zu dem Verfahren kam, an dem man die einzelnen Partitionen formatieren, löschen bzw. neu erstellen kann, ist es mir nicht möglich meine Systempartition mit dem Buchstaben C: zu erstellen, er beginnt immer ... mit einem I:
    den Grund dafür kann ich mir schon erklären, denn der PC teilt zuerst den Steckkartenplätzen die Buchstaben zu und dann erst den Partitionen dich ich erstelle!
    Wie kann ich das ändern???
    Ich möcht gern wieder System C: , Storage D: und den Rest E: - H: den Steckkartenplätzen bzw. CD-Laufwerk...

    Ich hoffe es versteht jemand mein Problem und kann mir helfen!
    vielen vielen Dank
    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deaktiviere für die Installation von Windows zunächst sämtliche SD/MMC-Steckkartenanschlüsse im BIOS. Dadurch stören diese nicht mehr.
    Nach der Installation von Windows kannst du die Schnittstellen im BIOS wieder aktivieren. Dadurch wird Windows diese nachträglich einrichten wollen und verteilt entsprechend die Laufwerksbuchstaben hinter den bereits Vergebenen...
     
  4. nanyyy

    nanyyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    danke für die schnelle Antwort!
    Okay, an das hab ich auch schon gedacht, jetzt möcht ich dich aber noch gerne fragen, wie das dann mit dem DVD-Laufwerk ist, denn nicht das er mir das dann als C: bezeichnet, weil das deaktiviere ich ja nicht!
    liebe Grüsse
     
  5. #4 xandros, 28.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wäre möglich, aber eher ungewöhnlich, wenn das DVD-Laufwerk mit C:\ gekennzeichnet wird...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Partitionierung

Die Seite wird geladen...

Partitionierung - Ähnliche Themen

  1. Truecrypt und Änderung der Partitionierung

    Truecrypt und Änderung der Partitionierung: Hallo! Ich habe mit Truecrypt eine Festplatte ganz verschlüsselt und Daten darauf kopiert. Nun möchte ich jedoch nachträglich einen Teil der...
  2. Interne Festplatte nach fehlgeschlagener Partitionierung nicht mehr erkannt.

    Interne Festplatte nach fehlgeschlagener Partitionierung nicht mehr erkannt.: Hallo, ich wollte heute auf meinem alten Sony Notebook Ubuntu installieren weil das neu aufgespielte Win7 die Hardware einfach überlastet hat....
  3. nach Partitionierung: PC hängt im Bios

    nach Partitionierung: PC hängt im Bios: Hallo, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Nachdem ich mich meinem fast neuen Notebook (ein Medion) ein bisschen am Partitionieren versucht...
  4. Partitionierung verschiebt Daten sehr lange

    Partitionierung verschiebt Daten sehr lange: Einen schönen guten Abend wünsche ich schonmal ;) Ich bräuchte eure Hilfe, und zwar habe ich folgendes Problem, dass ich mit dem Easeus Partition...
  5. Datenverlust nach Partitionierung?

    Datenverlust nach Partitionierung?: Hey Leute, habe bei meiner externen Festplatte irgendwie "Mist bebaut". Problem ist folgendes: Hab meine externe 1 TB Festplatte, die bis...