Partitionierung verschiebt Daten sehr lange

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Tony_the_Shadow, 05.03.2012.

  1. #1 Tony_the_Shadow, 05.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    Tony_the_Shadow

    Tony_the_Shadow Crackhead

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehmm irgendwo In Mainz
    Einen schönen guten Abend wünsche ich schonmal ;)
    Ich bräuchte eure Hilfe, und zwar habe ich folgendes Problem, dass ich mit dem Easeus Partition Master versucht habe, aus meiner zweiten 350 GB großen Partition, eine weitere, 70 GB große abzuspalten. Ich wollte auf diese dann das Windows 8 Consumer Preview installieren. Dafür habe ich hald von den 350 GB meine 70 GB freigemacht, welche dann als Nicht zugewiesener Speicher zu sehen waren. Aus denen habe ich dann die neue Partition erstellt und dann auf "Apply" geklickt. Soweit so gut, nun sehe ich aber ein Fenster mit 3 Statusbalken. Der unterste zeigt mir "Moving Data: 25%" an und daneben "9345 of 158765 processed". Und das geht so langsam, dass ich glaube das könnte die ganze Nacht dauern. Ist das normal? In anderen Foren steht, dass das Partitionieren eine Sache von Sekunden ist.
    Würde mich über eueren Rat sehr freuen, da ich nicht oft partitioniere und mich da nicht sonderlich auskenne :)

    Danke im vorraus und Gruß,
    Tony

    *Edit: Habe eben bemerkt, dass das der falsche Bereich war :D Sry, könnte jemand moven? Danke :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sicher, ist es auch -> bei einer leeren Platte! Sobald Daten verschoben werden muessen weil man die vorhandenen und bereits beschriebenen Partitionen in der Groesse veraendert, kann das schon mal je nach Datenmenge einige Zeit in Anspruch nehmen. Nebenbei ist das Veraendern von Partitionen OHNE vorherige Datensicherung immer ein Risiko, welches zum totalen Datenverlust fuehren kann (nicht muss)!

    Koennen schon - wohin denn? Hardware ist auch nicht gerade passend und Softwareprobleme trifft es auch weniger.....
     
  4. #3 Tony_the_Shadow, 06.03.2012
    Tony_the_Shadow

    Tony_the_Shadow Crackhead

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehmm irgendwo In Mainz
    Danke für die Info, also verstehe ich das jetzt richtig, dass er praktisch die Platte defragmentiert um die benötigten 70 GB freizuschaufeln, die er am Stück benötigt?
    Und Festplattenprobleme wäre doch passend :)
     
  5. #4 Leonixx, 06.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dir ist aber schon klar das diese Version von Win8 nur zu Testzwecken gedacht ist und auf deinem System Probleme entstehen? Schon bei der Installation wird der Bootmanager des anderen BS überschrieben. ;)
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nein, es sind ja keine Festplattenprobleme, sondern nur Verständnisprobleme deinerseits ;)
    So in etwa.
     
Thema: Partitionierung verschiebt Daten sehr lange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easeus partition master boot mode hängt

    ,
  2. easeus partition master dauert lange

    ,
  3. easeus partition master dauert ewig

    ,
  4. easeus partition master hängt,
  5. easeus partition master langsam,
  6. easeus partition master boot mode,
  7. easeus braucht lange für,
  8. easeus partition master wie lange dauert,
  9. easeus hängt,
  10. easeus dauert ewig,
  11. easeus partition master sehr langsam,
  12. easeus partition master moving data slow,
  13. easeus partition master moving data,
  14. partition master langsam,
  15. easeus partition hängt,
  16. easus partitionmaser defragmentierung,
  17. Easeus boot mode lange,
  18. wasus partition master boot moving data very slow,
  19. moving Data Partitionierung langsam,
  20. easus partition manager dauert sehr lange,
  21. easus partition master hängt,
  22. easeus partition master abbrechen,
  23. easeus braucht sehr lange,
  24. easeus partition master Master boot mode dauert,
  25. easeus partition master dauer
Die Seite wird geladen...

Partitionierung verschiebt Daten sehr lange - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  4. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  5. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...