Partitionierung nach Aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von emerica, 26.01.2008.

1. #1 emerica, 26.01.2008
    emerica

emerica Erfahrener Benutzer

hi!!

ich hab gestern meinen neen laptop bekommen und festgestellt, dass der hersteller leider die festolatte nicht partitioniert hat! da ich aber jez nicht wieder den laptop neu aufsetzen will, wolte ich wissen, ob man das auch noch nachtrölich machen kann? bzw. wie man es macht!?!!

danke schon im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

schön wäre es zu wissen, was für ein windows drauf installiert ist.
    im vista kannst du nachträglich die partition verkleinern.

bei xp musst du anders vorgehen:
    lade dir ein partitionstool wie gparted herunter.
    das brennst du auf eine cd und bootest von dieser.
    dann hast du ein partitionstool, mit dem du deine platte teilen und anschliessend partitionieren und formatiren kannst.

4. #3 emerica, 26.01.2008
    emerica

ok..sorry

ich hab windows vista!! und hab nur eine partition mit 250GB....ich möchte jetzt aber eine ca. 50-70GB große C-Partition und eine D-Partition mit dem restlichen Speicherplatz erstellen!!!

we gehe ich jetzt vor??

5. #4 Ostseesand, 26.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

start---rechter mausklick auf computer---verwalten
    dann bestätigen und in die datenträgerverwaltung gehen.
    dort kannst du nun partitionieren.

zuvor rette aber deine allerwichtigsten daten.
    denn eine partitionierung ist immer ein risiko.
    deine platte musst du aber vor dem eingriff noch aufräumen und defragmentieren.

6. #5 emerica, 26.01.2008
    emerica

ok..thx

aber wie geht das jetzt genau?? gehen da daten verloren?? ich hab bis jetzt nur die funktion "verkleinern" gefunden!! kann ich dan eigentlich die einteilung so machen wie ich oben geschrieben habe??ß

DANKE

7. #6 Sven.More, 26.01.2008
    Sven.More

Sven.More Erfahrener Benutzer

Es KANN sein das deine Daten aus irgendwelchen Gründen verloren gehen, muss aber nicht. Deswegen immer deine Daten sichern bevor du so etwas machst.

Es ist in Ordnung das da erstmal nur verkleinern steht. Verkleiner erst einmal deine eine Partition und danach kannst du dann, gesetz dem Fall es funktioniert alles so wie es soll, die neue Partition erstellen. Ob es von der GB-Anzahl so geht wie du es willst, hängt davon ab, wie viel du schon auf der Festplatte hast.

Ansonsten, wenn du Englisch kannst, gibt es auch das hier: http://gparted.sourceforge.net/

8. #7 emerica, 26.01.2008
    emerica

re

ok...aber kann s auch passieren, dass dan nur so hale dateien verloren gehen und dann irgendwie das ganze system spinnt......oder kann gar eine windows-datei gelöscht oder beschädigt werden???

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Philipp_Vista, 26.01.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

11. #9 emerica, 27.01.2008
    emerica

ok..danke für die anleitung..sehr hilfreich!!!

aber trotzdem hätte ich noch gerne eine antowrt auf die fraen zuvor...

1.)können dabei programdateien gelöscht werden?? (können windows system dateien gelöscht werden, sodass das ganze windwos dann im A ist???

2.)ich kann mir das nicht ganz vorstellen wie das laufen soll.....angenommen eine dateihäöfte eines programmes befindet sich wo anders als die andere.....und wenn ich jetzt meine festolatte zufällig genau so aufteie, dass die hälften getrennt sind....was ist dann??? dann sind ja noch immer reste vorhanden..

dan treten ja wahrscheinlich wieder solche sachen auf, wie dass man das programm nicht mehr deinstallieren kann und diese tuxen....ihr wisst schon.....

wie genau läuft das dann ab?????

Thema: Partitionierung nach Aufsetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach aufsetzen partitionen machen

Die Seite wird geladen...

Partitionierung nach Aufsetzen - Ähnliche Themen

1. Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?

Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?: http://business.chip.de/news/Windows-10-Neuinstallation-Darf-man-PCs-mit-Gratis-Update-neu-aufsetzen_79756570.html
  2. VAIO PCG-71313M Neu aufsetzen

VAIO PCG-71313M Neu aufsetzen: Hallo liebes forum Da ich immer wider mal die notebooks meiner verwandschaft neuaufsetzte kenn ich natürlich so manche Treiber Probleme usw....
  3. Win 7 mit Benutzerprofielen neu aufsetzen

Win 7 mit Benutzerprofielen neu aufsetzen: hallo zusammen, ich möchte mein Betriebssystem mal neu Aufsetzen. Es sei ja sicherer wenn ich ein eingeschränktes Benutzerkonto anlege. Ich...
  4. Forexbrokervergleich selber aufsetzen?

Forexbrokervergleich selber aufsetzen?: Beim Forexbrokervergleich "*(gewerblichen Link entfernt!)" werden einfach Broker vorgestellt und Weiterleitungen werden geboten um für...
  5. Computer System neu Aufsetzen! Vista.

Computer System neu Aufsetzen! Vista.: Hi zusammen Mein problem ist das die internet verbindung immer wieder weg bricht Im Netzwerk und freigabe center wird die freigabe von ordner...