Partitioniertes Laufwerk wieder zusammenführen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von LG, 19.04.2009.

  1. LG

    LG Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    meine zweite Festplatte (kein Betriebssystem drauf) ist unbeabsichtigt in drei Bereiche unterteilt. Im Gerätemanager sieht das so aus:
    [​IMG]
    Was kann ich tun, damit ich wieder eine zusammenhängende Festplatte habe und noch wichtiger: Ist das möglich, ohne die Daten auf der formatierten Partition "Megabyte" zu gefähren?

    Grüße,
    Lucas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit Windows-Boardmitteln nicht möglich.
    Dazu benötigst du Tools wie GParted oder Partition Magic
    Generell gilt dabei aber: Datensicherung ist immer sinnvoll, wenn an der Partitionierung herumgebastelt wird!

    Im Gerätemanager kann man höchstens die drei Bereiche (hellblau und grün) bearbeiten. Das sind nur logische Laufwerke in einer erweiterten Partition. Die lassen sich einfach entfernen und man kann anschliessend daraus ein Laufwerk machen. (Sofern keine Daten darauf vorhanden sind!)
     
  4. LG

    LG Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann bin ich wohl im falschen Forum...
    Es geht mir auch nur darum, alles wieder der Partition "Megabyte" zuzuordnen, denn der mangelt es schließlich an Speicherplatz. Auf den anderen ist nichts drauf.

    Dass eine Datensicherung sinnvoll ist, versteht sich von selbst. Trotzdem ist es angenehmer, wenn man einigermaßen sicher sein kann, dass alles klappt. Ist es denn realistisch eine Festplatte mit einem Partitionsprogramm wieder zusammenzuführen, ohne dass Daten gelöscht werden?
     
  5. #4 PolishStyler, 19.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  6. #5 xandros, 19.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit den genannten Tools ist es in der Regel möglich, wobei immer ein Restrisiko besteht, dass es zum Datenverlust kommt. Es gibt bei keinem Tool eine Garantie, dass nicht doch irgendetwas beschädigt werden könnte - ist allerdings nicht gleichbedeutend, dass etwas passieren muss!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. LG

    LG Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Ich überprüf meine Backups und versuchs damit. Danke!

    LG
     
  9. #7 lincolnhawk, 20.04.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab kürzlich auch Speicher verschieben müssen.
    Habs mit Acronis Disk Director Suite 10 gemacht.
    War ne Sache von Sekunden und hat ohne Probleme funktioniert.
     
Thema: Partitioniertes Laufwerk wieder zusammenführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerke wieder zusammenführen

    ,
  2. laufwerke zusammenführen

    ,
  3. logische laufwerke zusammenführen

    ,
  4. partitioniertes laufwerk,
  5. Partitioniertes Laufwerk Löschen,
  6. partitioniertes laufwerk zusammenfügen,
  7. laufwerksbuchstaben zusammenfassen pc windows xp,
  8. partitioniertes laufwerk formatieren,
  9. laufwerk zusammenfüren,
  10. windows partitioniertes laufwerk zusammenfügen,
  11. zusammenführenlaufwerke in windows ,
  12. laufwerke zusammenfügen win10,
  13. laufwerke zusammenlegen,
  14. partitiniertelaufwerk windows xp,
  15. Partition Laufwerke zusammenfügen,
  16. partitioniertes laufwerk zusammenführen,
  17. logisches laufwerk löschen und zusammenführen,
  18. logische laufwerke zusammenfügen,
  19. festplatte logische laufwerke zusammenführen,
  20. partintioniertes laufwerk wieder,
  21. laufwerk wieder zusammenfügen,
  22. laufwerk wieder zusammen führen,
  23. logische laufwerke zusammenlegen,
  24. partitioniertes laufwerkk formatieren,
  25. datensicherung partitioniertes laufwerk
Die Seite wird geladen...

Partitioniertes Laufwerk wieder zusammenführen - Ähnliche Themen

  1. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  2. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  3. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  4. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

    Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...
  5. USB Laufwerk wird nicht angezeigt

    USB Laufwerk wird nicht angezeigt: hallo, mein USB stick wird im winexplorer nicht angezigt. In der Datenträgerverwaltung sieht man das Laufwerk nur nicht im Explorer. Schon...