partitionieren...?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von TTinchen, 14.01.2011.

  1. #1 TTinchen, 14.01.2011
    TTinchen

    TTinchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bekomme heute meinen neuen PC und möchte gern von Anfang an die Festplatte partitionieren? Leider hab ich das noch nie gemacht und weiß auch nicht recht mit welchem Programm! Kann mir da jemand weiterhelfen, das wäre super klasse!! lg Tina
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 TTinchen, 14.01.2011
    TTinchen

    TTinchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo emmes vielen Dank für die schnelle Antwort, das ist gut zu wissen, werde es dann mit windows 7 probieren! :)
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  6. #5 TTinchen, 14.01.2011
    TTinchen

    TTinchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hey das ist nett, aber irgendwie bekomm ich denk link nicht geöffnet
     
  7. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  8. #7 TTinchen, 14.01.2011
    TTinchen

    TTinchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank, jetzt gehts!!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 14.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du kannst das auch mit gparted LiveCD machen. Ist einfacher zu bedienen und geht auch oft problemlos. Damit kannst du auch später leicht Partitionen wieder zusammenführen etc..

    Partitionieren und formatieren mit GParted
     
  11. #9 TTinchen, 15.01.2011
    TTinchen

    TTinchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dankschön Leonixx das werd ich mal ausprobieren!! Schön wenn es einfach zu bedienen ist, da bekomm ich es vielleicht auch hin, na mal sehen!!
     
Thema:

partitionieren...?

Die Seite wird geladen...

partitionieren...? - Ähnliche Themen

  1. Probleme Partitionieren Festplatte

    Probleme Partitionieren Festplatte: Ich habe hier einen Rechner auf dem ich damals ein Dualbootsystem XP/Linux installiert hatte. Dann habe ich ein Upgrade für XP genutzt und bin auf...
  2. Wie am sinnvollsten partitionieren?

    Wie am sinnvollsten partitionieren?: Ich habe folgende Datenträger in meinem PC eingebaut: Datenträger 0 (1397,26 GB): 2 Partitionen - 236,45 GB als Startpartition mit dem...
  3. Windows XP: Partitionieren

    Windows XP: Partitionieren: Hallo, liebe Freunde! Ich möchte unter der Datenträgerverwaltung "per Rechtsklick auf einen freien Bereich des Basisdatenträgers" eine neue...
  4. Partitionieren funktioniert nicht

    Partitionieren funktioniert nicht: Hallo. Ich wollte gerade meine Festplatte partitionieren um auf einer weiteren Partition Ubuntu zu installieren. Jetzt kann ich aber von meinen...
  5. [Laptop] HDD partitionieren (ja/nein? empfehlenswert?)

    [Laptop] HDD partitionieren (ja/nein? empfehlenswert?): Hallo alle zusammen, ich besitze einen Acer Aspire 7741G (Laptop) und bin damit vollstens zufrieden. Da ich mein Windows 7 64 Bit neu...