Partitionieren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von freak, 24.03.2007.

  1. freak

    freak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage.

    Ich möchte auf meinem Laptop mit 100 GB Speicher eine Partitionierung so machen, dass ich zweimal unabhänig voneinander XP laufen habe und zwar so, dass ich das eine XP mit allem was dran hängt jederzeit löschen kann ohne das die andere Partition nicht mehr funktioniert.

    Geht das?

    Wenn ja wie?

    Brauche ich zusaätzliche PRogramme dazu?

    Kann ich das machen obwohl schon einmal XP drauf ist oder muss ich erst alles platt machen?


    Geht das auch obwohl ich von XP nur die beim Kauf übliche Recovery Version habe, oder brauche ich was anderes?

    Viele Fragen, vielen Dank

    Freak
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 24.03.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo Freak

    Du kannst Deine Festplatte mit Windows Partitionieren. Dazu gehst Du auf Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung und Datenträgerverwaltung. Da wird Dir Deine Festplatte angezeigt und die klickst Du dann mit rechts an und in dem darauffolgenden Fenster steht u.a. Partitionieren!

    Einfacher geht es mit einen Partitionsprogramm z.b Paragon Festplattenmanager 2007.

    Und um zwei XP Versionen zu fahren musst Du erst mit deiner alten Version eine Partition erstellen für deine neue Version(c.a. 15-20 GB). Besser natürlich wenn jede Version seine eigene Partition hat. Z.B. : C: WindowsXP, D: Frei, E: Windows XP.

    Viel Spaß!!!

    MFG Felix02
     
Thema:

Partitionieren

Die Seite wird geladen...

Partitionieren - Ähnliche Themen

  1. Probleme Partitionieren Festplatte

    Probleme Partitionieren Festplatte: Ich habe hier einen Rechner auf dem ich damals ein Dualbootsystem XP/Linux installiert hatte. Dann habe ich ein Upgrade für XP genutzt und bin auf...
  2. Wie am sinnvollsten partitionieren?

    Wie am sinnvollsten partitionieren?: Ich habe folgende Datenträger in meinem PC eingebaut: Datenträger 0 (1397,26 GB): 2 Partitionen - 236,45 GB als Startpartition mit dem...
  3. Windows XP: Partitionieren

    Windows XP: Partitionieren: Hallo, liebe Freunde! Ich möchte unter der Datenträgerverwaltung "per Rechtsklick auf einen freien Bereich des Basisdatenträgers" eine neue...
  4. Partitionieren funktioniert nicht

    Partitionieren funktioniert nicht: Hallo. Ich wollte gerade meine Festplatte partitionieren um auf einer weiteren Partition Ubuntu zu installieren. Jetzt kann ich aber von meinen...
  5. [Laptop] HDD partitionieren (ja/nein? empfehlenswert?)

    [Laptop] HDD partitionieren (ja/nein? empfehlenswert?): Hallo alle zusammen, ich besitze einen Acer Aspire 7741G (Laptop) und bin damit vollstens zufrieden. Da ich mein Windows 7 64 Bit neu...