Partitionieren unter XP?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von bert, 18.06.2006.

  1. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kann ich im Windows XP Home (SP2)ohne ein zusätzliches Partitionsprogramm zu installieren, im nachhinein (Win xp ist schon installiert) ein zweites Betriebssystem z.B.Linux in einer anderen Partition einrichten?

    Zusammengefasst: Kann ich mein jetziges OS mit dem „Partitionsprogramm“, was auf der Recovery CD ist „zusammen schieben“ und noch Linux oder Win 98SE in einer anderen Partition nach installieren, OHNE MEIN JETZIGES OS FORMATIEREN ZU MÜSSEN?

    Danke Bert

    Und einen schönen Sonntag noch!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 VistaPunk, 18.06.2006
    VistaPunk

    VistaPunk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Müsste gehen. Man kann Mit Programmen wie zum Beispiel dem Paragon Partitions Manager seine Partitionen Auch Nachträglich verkleinern und Dafür neue Erstellen, bzw andere Größere Machen. Übrigens: Windows Vista kann das auch ohne Zusatzprograme von Haus aus ;)
     
  4. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Oder es sollte auch mit dem Programm Partition Magic gehen, ist sehr einfach zu bedienen.
     
  5. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0

    Ja damit geht das! ich benutze es schonsehr lange. Ich finde es top. Andere Partitionen bearbeiten erstellen und 2. oder noch mehr Betribsysteme anlegen und Booten! der Support von Power Quest (Partition Magic hersteller) ist sehr gut!

    MfG
    BlubberKing
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Partitionieren unter XP?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partitionieren unter xp und vista

Die Seite wird geladen...

Partitionieren unter XP? - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...